Autor Thema: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern  (Gelesen 3207 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« am: 20. März 2009, 20:53:46 »
Moinsen.

Da ich die HDDs wohl falsch angeschlossen habe ist nun die Reihenfolge falsch und Windows somit auf HDD F gelandet.

Mein Filme-Laufwerk heißt nun C, ist angeblich das Systemlaufwerk  :kratz: und somit kann ich den Buchstaben nicht ändern. Reicht es einfach den Rechner runterzufahren und dann die HDD umzustecken?

Gruß,
Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 11:36:46 »
hat bei mir wunder gewirkt ja...  außerdem kann man die reihenfolge im bios einstellen (bei mir)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 13:26:00 »
Ich hatte mir überlegt, dass das Umstecken an sich ja ncihts bringt. Wakü-Freezer hatte mir eiinen Link genannt, bei dem nach der Anwendung des Tipps MS zwar bootete aber beim Login fething. Somit war neuinstall mit abgeklemmten Platten angesagt. Nun gehts.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 14:41:21 »
schau mal in der registry unter \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 19:56:12 »
Hm...mein jetziges Google-Ergebnis liefert mir einen Link zu einem MS-Artikel, in dem Die gleiche Medthode beschrieben wird wie bei Waküs' Link. Nur schreiben die nicht fälschlicherweise regedit32 :aua:

Hat sich aber ja dank Neuinstallation erledigt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #5 am: 22. März 2009, 15:03:26 »
ich musste die echt nur umstecken ;).. naja, ein frisches windoof ist auch schön :tomato:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Systemlaufwerksbuchstaben von F auf C ändern
« Antwort #6 am: 22. März 2009, 16:39:54 »
ich musste die echt nur umstecken ;).. naja, ein frisches windoof ist auch schön :tomato:
Das war frisch bis auf Treiber etc...deswegen halb so wild :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...