genau. das is aber eh "alles" eine grütze.
es geht darum. ich simulier hier nen paar kühler und will die wlp mit reinnehmen. das problem ist allerdings das niemand die zusammensetzungen der pasten kennt außer eben die die das herstellen und zusammenbrutzeln. daraufhin benötige ich nur den WLK um eben ein anderes Material welches mein flowprogramm hat als WLP zu missbrauchen. denn die WLP kann ich in mein programm nicht erstellen, da ich nicht weiß was in der paste zu welchen bestandteilen drinne ist. wenn ich das wüsste, dann könnte ich mir genau diese paste digital zusammenwürfeln wie sie in real vorhanden ist. das das aber nich vorhanden is reicht der WLK.
wenn sonne silikonpaste nen WLK von 2.5 hat, dann wähle ich bei mir im programm als WLPmaterial granit, weil granit "annähernd" den gleichen WLK hat -> 2.8
daher is das auch egal ob nun zalman nen WLK von 2.3, und coolermaster nen WLK von 2,5 oder arctic nen wert von 2.7 hat
ich benötige diesen wert als annäherung der digital errechnetten werte zur realen testplattform.
wenn ich das ganz genau haben will, dann lass ich die paste analysieren. aber das wäre wie mit kanonen auf spatzen schießen. also kein hypergenauer theroiewahn wie im studium.