Hardware > AMD

Overclocking von Marsman

(1/1)

Marsman:
Wie in der Eisdiele schon gesagt hab ich mich mal mit der Hardware nach draußen an den Teich begeben.
Nachdem das gestern Abend etwas daneben lief, :roll: das Wasser aufs Mainboard, gabs heute natürlich einen zweiten Anlauf.
Also wieder alles nach raus schleppen und aufbauen. Bei 1°C rum sehr angenehm.




Und ab dafür. Allerlei probiert: die beiden Mushkins liefen auch mal mit 544mhz bei 2,3V was ich gar nicht schlecht für 800er Rams find ;)
Dann noch an der Cpu dies und jenes probiert, aber mehr als 333Mhz FSB wollten vorerst nicht. Nicht grad berauschend da ich das schon im Zimmer bei normaler Temperatur geschafft hatte. Also weiter an den Einstellungen spielen. Kleinerer Hypertransport-Teiler bringt nichts, höher auch nicht also bei 3 belassen. Also gut.. Spannung vom den Chipsätzen mal von 1,29V, was ich jetzt immer hatte (1,22v Std.) auf 1,5v hoch. HT-Link Spannung von 1,2V auf 1,4V rauf und dem kleinen 3800+ mal 1,55v verbraten.

Siehe da nach 3 Stunden in der Kälte hatte ich dann auch was recht brauchbares auf die Beine gestellt.
355x10 bei ca. 1,63V war doch schon eher ne Hausmarke. 360Mhz gingen auch noch, hatte jetzt aber nicht die Lust noch ne halbe Stunde im kalten zu stehen und Prime zuzugucken ;)
1,7V real :evillol: haben dem kleinen dann auch nicht mehr weiter geholfen, 364 war nochmal drin. Aber bei fast 40°C Core-Temperatur trotz dem eiskalten Wasser ausm Teich darf auch irgendwo Ende sein. Waren dann auch nur schlappe 230W was er verbrutzelt.





Sehr interessant auch zu sehen wie das Eis am Rand des Teiches schmolz :clown:




[gelöscht durch Administrator]

Fantometer:
feine angelegenheit :thumbup:

i0n0s:
:D
Das Schmelzen ist ja richtig genial :)

Snakefreak DcD:
 :kratz: das schmelzen kommt doch aber wohl kaum davon. und marsi wie war die wasser temp? 

und währe es nicht sinvoller die viel kältere luft mit radi zu nutzen als das wasser im teich?
anbei hab im moment nen dual radi aufm dach liegen.

Marsman:
Ich hab kein Radiator mehr hier und ob das besser wäre bezweifel ich Stark.
Wassertemp unterm Gefrierpunkt ;) und das schmelzen kam wohl von dem warmen Wasser was die Cpu fabriziert hat. Ist ja auch nur an der Stelle geschmolzen wo das Wasser wieder eingeleitet wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln