Autor Thema: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs  (Gelesen 5631 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« am: 13. Februar 2009, 10:32:31 »
Moinsen.

Will mal ein klein wenig Ordnung in mein Festplattenchaos bringen und daher zwei HDDs a 250 GB verkaufen.

Es handelt sich um folgende Modelle:

WD2500JB ~65€ @eBay
Maxtor 6L250R0 ~40€ @eBay.

Ein Kollege hat Interesse daran aber ich bin mir unschlüssig welchen Preis ich nehmen soll.

Denke an 90€. Haut das hin? Anonsten kommen die Dinger in die Bucht. Oder hier rein, je nachdem ob Interesse besteht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #1 am: 13. Februar 2009, 13:33:01 »
halbier die preise. dann sind sie (imho) realistisch.

http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hde7;v=e;sort=p&xf=958_250


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 14:06:16 »
Hm...also die WD startet bei dem einen bei etwa 44€, was ich gesehen habe... dann ist doch 80€ ein besserer Preis, oder?
Ich will das Maximum an Kohle haben. Aber ich glaube, dass da die Bucht besser geeignet ist ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #3 am: 13. Februar 2009, 14:08:16 »
wenn er es dir abkauft und du kein schlechtes gewissen hasst dann nimm die 80 oder gar 90€

ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren  :engel:

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #4 am: 13. Februar 2009, 14:11:58 »
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was für Preise Leute bei eGay für steinalte Hardware bezahlen...
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009, 15:09:47 »
wenn er es dir abkauft und du kein schlechtes gewissen hasst dann nimm die 80 oder gar 90€

ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren  :engel:

Ich eigentlich auch nicht ;) Kommt dann halt bei Ebay rein. Mal sehen, was es da bringt :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #6 am: 13. Februar 2009, 19:54:14 »
WD2500JB ~65€ @eBay
Zu dem Preis bekommt man auch eine neue 500GB WD SATA Platte und dazu einen Adapter auf IDE... :aua:

Schreib dann mal, was die Platten bei Ebay gebracht haben. Vielleicht motiviert mich das ja, meine 2x160Gb und 1x200GB dort reinzustellen. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #7 am: 14. Februar 2009, 07:33:10 »
WD2500JB ~65€ @eBay
Zu dem Preis bekommt man auch eine neue 500GB WD SATA Platte und dazu einen Adapter auf IDE... :aua:

Schreib dann mal, was die Platten bei Ebay gebracht haben. Vielleicht motiviert mich das ja, meine 2x160Gb und 1x200GB dort reinzustellen. ;)

Es ist doch oft so, dass aussterbende Standards teuer werden. War/ist doch mit DDR1/ DDR2 genauso oder nicht?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: [Preisempfehlung] zwei IDE-HDDs
« Antwort #8 am: 15. Februar 2009, 01:10:43 »
bei ddr1 schon, bei ddr2 (noch) nicht!
Aber bei gebrauchten Sachen gilt das wohl nicht, es sei denn es sind selten...
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 01:11:15 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10