Also erstmal, aua..
Ich soll einen Rechner eines Familienmitgliedes zum laufen bringen...
1. Beim Gehäuse öffnen 3 Finger geschnitten, und zwar ordentlich!
2. Rechte Gehäuseabdeckung war links und umgekehrt
3. Ich wusste garnet das es IDE - SATA Adapter gibt, aber dennoch sollten alle pins im IDE-Anschluss verwendet werden beim einstecken..
4. Wenn der Stecker des Front-Audio-Panels an der einen Stelle wo es zu sein sollte .. *hust* .. jetzt ein Loch hat, dann passt der Stecker zwar, aber funzen tut es trotzdem nicht..
5. Wozu hat die PowerLED einen 4 pin Molex Stecker
6. Die Blindblende eines PCI Slots, sollte entfernt werden wenn man die dort eingebaute Netzwerkkarte auch nutzen will
7. Eine Sata-Festplatte braucht keinen Jumper
8. hab ich im Trubel vergessen - es reicht aber auch - ach ja, wenn dem Diskettenlaufwerksanschluss ein pin fehlt und einer fast - dann ist die Funktionalität grundlegend in Frage gestellt
SO, nun zu meinem Problem
Es ist ein Board - Marke A7A266 von Asus..
Alle Jumper stehen laut
diesem Artikel richtig, die Dippschalter sollten passend sein, aber die PCI Graka wirft kein Bild aus - alles läuft laut Ohrenkunde, aber eben kein Bild.
In PCI1 hab ich das Problem, dass die Karte garnicht richtig steckbar ist, weil dort ein Elko sehr doof positioniert ist, allerdings hat die Karte soviel Kontakt, dass wenigstens der Experimentelle Betrieb möglich sein sollte.. Imho ist PCI aber PCI, aber auf anderen Steckplätzen funzt es auch nicht - in meinem Testrechner geht die Karte einwandfrei..
Also, was ist eure Prognose, Mainboard hin? oder gibt es einen Trick den ich übersah..
AGP Graka ist keine Vorhanden...