Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 68681 mal)

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Windows 7
« Antwort #200 am: 25. November 2009, 21:14:21 »
Sys übertaktet? Die Onboard Graka scheint da nicht sehr wohlwollend drauf zu reagieren :roll:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #201 am: 25. November 2009, 23:14:43 »
Sys übertaktet?
Ich dachte ich hätte es schon geschrieben aber ja. IIRC wurde nur am HT-Takt gedreht, Graka hab ich auf 300/700 (?) stehen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Windows 7
« Antwort #202 am: 25. November 2009, 23:19:31 »
Die Graka zieht aber vom Haupt-Ram was ab.. was mehr oder weniger übern HTT laufen muss.. etc pp blabla
Jedenfalls hab ich da auch schon so einige Bildfehler mit der Onboard feststellen können bei OC.
Eventuell mal die Graka runter takten. Bzw. mal überprüfen ob die mit hoch geht, würde mich nicht wundern.
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #203 am: 26. November 2009, 00:52:30 »
So, nach ICQ-Konversation habe ich mal die 'Optimized-Defaults' geladen. Resultat: Cpu speed ist höher, und öfter auftretende Grafikprobleme sind bisher auch nicht aufgetreten. DVD habe ich noch keine genutzt und Google-Earth auch noch nciht. Aber stellenweise 'flirrender' text ist bisher nicht gesichtet worden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Windows 7
« Antwort #204 am: 26. November 2009, 10:18:05 »
weis jdm. wie man die anzahl der verbindungen maximiert bzw. aufs physiklaisch maximale stellt? bei vista musst man dafür was in der registry umstellen. würde vermuten dass es bei 7 nicht anders ist, nur fällt mir der befehl nicht mehr ein.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #205 am: 26. November 2009, 12:32:22 »
Ka...nimm doch den xp-antispy in der w7 edition...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #206 am: 26. November 2009, 21:21:50 »
Ka...nimm doch den xp-antispy in der w7 edition...

yo, oder das tool DFÜ-Speed

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Windows 7
« Antwort #207 am: 26. November 2009, 22:23:59 »
sollte echt zusehen, das ich mit dem studium schneller fertig werde. ist ja nicht mehr feierlich das ich nicht mehr auf einfachste ideen komme. dabei kenn ich xp antispy ja schon. physik studium hat echt extreme nebenwirkungen. man kann irgentwie nicht mehr klar denken und muss alles komplzierter machen als es eigentlich ist :aua: .

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #208 am: 27. November 2009, 10:05:03 »
sollte echt zusehen, das ich mit dem studium schneller fertig werde. ist ja nicht mehr feierlich das ich nicht mehr auf einfachste ideen komme. dabei kenn ich xp antispy ja schon. physik studium hat echt extreme nebenwirkungen. man kann irgentwie nicht mehr klar denken und muss alles komplzierter machen als es eigentlich ist :aua: .
Mag sein. Ich kriege nur das blanke Entsetzen, wenn ich sehe, wie meine Marketing-Professoren Mathematik vergewaltigen und rumeiern, das ist nicht mehr feierlich...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Windows 7
« Antwort #209 am: 27. November 2009, 12:48:27 »
Irgendwoher muss doch der Spruch "Theorie haben die erfunden die von der Praxis keine Ahnung haben" kommen. :-)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #210 am: 27. November 2009, 23:28:12 »
Eben, wozu muss ich wissen "warum" wenn ich auf die Fresse flieg :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Windows 7
« Antwort #211 am: 28. November 2009, 01:10:35 »
Verbindungen sind nicht mehr begrenzt. Bei Vista SP2 auch schon nicht mehr ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Windows 7
« Antwort #212 am: 28. November 2009, 11:33:48 »
hm, toll, dann stellt sich die frage, wieso zum henker das inet solangsam ist, wenn ich viele verbindungen auf hab.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #213 am: 30. November 2009, 19:28:41 »
sagt mal, ich habe schon alles mögliche auf die ramdisk umgebogen, aber dennoch rödelt laut ressourcenmonitor kb-weise immer noch zeug hin und her. die platte bzw. die HDD-LED kommt nicht zur ruhe.

comodo aus, netzwerk ab... mal 10min nicht die maus bewegt... und immer wieder werden byte-weise daten bewegt.

wasn das?!

windows das arsch, hat doch tatsächlich für meinen ordner die indizierung eingeschaltet. global ist alles aus, nur im unter-unter-unter-menu war ein eintrag zu finden, dass er MEINEN ordner indiziert.

man muss dazu sagen, dass ich zwischendurch win7 von SSD auf HDD gecloned habe.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #214 am: 02. Dezember 2009, 11:59:44 »
windows das arsch
Full ACK

Ich kriege gerade das Kotzen, weil die bei MS meinen alles supidupi toll machen zu müssen und ich durch deren Kacksystem mit den Bibliotheken nicht raffe. Früher gabs Benutzername/Eigene Dateien/Mucke etc... nun dachte ich mirdu verknüpfst 'Eigene Dateien' einfach mal neu. Nun bin ich aber vor Dateien, von denen ich nicht will, dass sie da sind, merkwürdige Verknüfungen, die letztendlich alle auf dem Desktop landen? W-T-F???

Warum existiert auf unterem Bild ein Unterschied zwischen 'Desktop' und 'Desktop'?
Warum habe ich immer unterschiedliche Fenster, wenn ich 'datei speichern' wähle?
Mal habe ich 5 Buttons (Compi, Desktop (der wahre) etc) und mal einen Schei* mit Netzwerkresource, wo ich mich über c-benutzer-bla-blubb auf meinen Desktop Durchhangeln soll?

W7 ist ja durchaus angenehmer als das recht altbackene XP aber wenn ich da nicht demnächst durchsteige wechsel ich wieder...gut, dass ich es nciht gekauft habe.

Da ist ja selbst ubuntu intuitiver...

P.S.: Dass man jeden Mist (VPN z.B.) als Admin nochmal als Admin ausführen muss kotzt mich auch an...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:06:59 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Windows 7
« Antwort #215 am: 02. Dezember 2009, 12:05:36 »
claas überleg doch mal wie es dir ganz am anfang mit Ubuntu ging. ging es schneller sich von XP auf Ubuntu umzustellen als von ubuntu zu W7?

also ich komme wunderbar mit windows7 klar und krieg teilweise ne kriese wenn ich wieder an einem xp rechner rumfummeln muss.

wenn ich z.B. Ubuntu oder Suse ordentlich zum laufen bringen will DANN bekomme ich ne kriese! gut liegt daran das ich mich noch nie mit linux beschäftigt habe deswegen beschwere ich mich ja auch nicht.
aber du erwartest das W7 alles ohne probleme und ohne selbst hand anlegen erledigt aber bei ubuntu ist das ok oder was?


und zum admindings: bei ubuntu nervt es mich auch das ich andauert nen pw eingeben muss nur weil ich treiber oder sonstwas installieren will.....
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:06:28 von M0rre »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Windows 7
« Antwort #216 am: 02. Dezember 2009, 12:09:45 »
Wie gesagt: An und für sich ist W7 gut nur einiges nervt eben. Ubuntu und Treiber ist ein anderer Schnack. Sowohl im Guten als auch im Bösen.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Windows 7
« Antwort #217 am: 02. Dezember 2009, 15:29:02 »
hab auch probleme, mich von meinen winxp systemen auf das w7 system meiner schwester umzustellen.

das mit den eigene dateien (und konsorten) ordnern raff ich auch nicht so wirklich. dafür gibts dann ne tolle suchfunktion in der leiste  :roll:

Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Windows 7
« Antwort #218 am: 03. Dezember 2009, 10:34:28 »
Die Bibliotheken:

Rechtsklick druff, dann kannst du iirc unter Eigenbschaften die Ordner zuweisen, die unter dem entsprechenden Bibliothekslink angezeigt werden sollen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber mit einigen wenigen Klicks (die ich innerhalb von 2 Minuten ohne Google rausfand) richtig angepasst und dann sehr angenehm.

Wichtig ist, das du die Ordner aus der Zuweisung rausschmeisst die du nicht haben willst ;) Man kann auch sehr schön eigene Bibliotheken (bspw.: "Desktop") anlegen..

Ich muss m0rre beipflichten, ich bin echt sehr begeistert und sehne mich richtig nach zuhause, weil auf der Arbeit XP werkelt :))

Ubuntu zum laufen zu bringen finde ich beim Umstieg von Windows doch deutlich unintuitiver .. aber das ist eh Ansichtssache :D  Aber bis jetzt, und ich bastele mit Linux seit 2000, bin ich nicht wirklich weit - gut, ich habe so gut wie keine Zeit ins "Lernen" investiert..  weil kein Bock und später keine Zeit.. 
Wobei mein Hauptproblem die einzelnen Befehle sind ;) da ich auch MS-seitig erst nen PC hatte als die "DOS-Krise" überwunden war und von daher die Textansichten eher aus dem Lehrbuch kenne als durch täglichen Einsatz..

Naja, Waldorfmutter, wtf :evilsmoke:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Windows 7
« Antwort #219 am: 06. Dezember 2009, 16:31:38 »
alle icons auf dem desktop sind fix. nur meine beiden 2 siedler2-icons wandern nach jedem booten um ein feld nach unten bis zum rand dertaskleiste.

 :ugly: