Autor Thema: Software zum Überwachen des Installationsvorganges  (Gelesen 2571 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Software zum Überwachen des Installationsvorganges
« am: 17. Januar 2009, 15:32:17 »
Moin moin.

ein Programm meldet mir, dass der Testzeitraum abgelaufen ist. Nun habe ich alles was ich dazu finden konnte gelöscht und erhalte dennoch nach einem Reinstall die Info über die abgelaufene Periode.

Gibt es ein Programm, welches den Installationsvorgang eines anderen Programmes überwacht, und mir auflistet wo was erstellt/geändert wird, damit ich den Mist dann auch wieder Problemlos löschen kann? Geht mir nämlich mächtig auf die Kronjuwelen.

Gruß, Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Draysen

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 47
  • Mein Bierkasten PC
    • Draysen
Re: Software zum Überwachen des Installationsvorganges
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 18:34:31 »
Hallo Claas:)

Vielleicht hilft dir das hier weiter...(Filemon von Sysinternals)
Du könntest es jedenfalls mal ausprobieren.
Einziges Problem ist nur das er net sagt was er an der Datei verändert aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx
Ich werde aber auch nochma die Augen offen halten

EDIT: und natürlich auch Regmon mitlaufen lassen, ganz vergessen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896652.aspx

Liebe Grüße :)
Draysen
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 18:36:28 von Draysen »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Software zum Überwachen des Installationsvorganges
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 18:38:23 »
hmmm ein programm das dir die unterschiede auflistet kenne ich ned, aber als hardcode-unix user konnte man einen diff übers komplette filesystem machen :P

wenns aber programme zb von adobe sind wirst du selbst da nix machen können, weil die irgendwelche sachen direkt in die festplatte in spezielle bereiche schreiben für solche zweche ;)

vmware und wiederherstellungspunkte setzen, zu denen du dann jederzeit zurück springen kannst könnte hier vielleicht gehen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Software zum Überwachen des Installationsvorganges
« Antwort #3 am: 22. Januar 2009, 19:50:39 »
Habe einerseits Regshot hier, welches die Reg scannt um dann nach der Installation nochmal zu scannen und dann zu vergleichen, welche Veränderungen vorgenommen wurden.

RegMon hatte ich auch aber das listet ja alle laufenden Programme auf, was ein wenig doof ist ;)

Ansonsten schaue ich mal nach einer WIndoffneiunstallation was alles geändert wird, dann wird ein Neuaufsetzen nicht so langwierig ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Draysen

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 47
  • Mein Bierkasten PC
    • Draysen
Re: Software zum Überwachen des Installationsvorganges
« Antwort #4 am: 22. Januar 2009, 20:01:07 »
Du kannst bei Regmon und bei Filemon filter einstelllen.
Da gibst du einfach den Namen der Install.exe an und dann zeigt der auch nur das an.

lg
Draysen