Autor Thema: Zeige den Eiskaltmachern zum dreizehnten Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 105134 mal)

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Hä? Da ist doch nirgends ein Controllerchip! Ich habe ähnliche als stehende Version und da kann man nur Master/Slave einstellen, mehr nicht. die 4GB CF, die ich hatte, brachte es auf ~14 MB/s aber das führe ich darauf zurück, dass die mit UDMA0 angesprochen wurde. Ein Umstellen auf UDMA2 ließ das Sys nicht mehr booten.

Ich hatte leider keine 8GB-Karte da um es zu testen aber normales XP auf 4GB ist arg...geböhnungsbedürftig (seeehr zäh) vor allem das Laden des Sicherheitscenters dauerte ewig.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

• hat sich nen Bong gebaut
  • **
    • www.thid.de.tc
class auf dem cf adapter cf zu ide is kein chip nur in der cf karte.

aber in dem adapter von sd zu cf is einer und in den sd karten auch.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Ja schlagt euch  :roll:

25MB/s sind mehr als genug für eine Karte. Obs mit zwei Karten genauso schnell oder schneller ist weiß ich nicht (benutze keine CF Karten, hab also nur eine), vermute aber es bleibt gleich oder sinkt etwas.
4 sind ja auch schon wieder weg  :clown:

Käskönig hat mir was geschickt:

15cm IDE Kabel
2x 30cm Cat5 LAN Kabel
1x 10m LAN Kabel

Wird nur für Internet sein, daher reichen 100MBit/s schon dicke
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 14:57:53 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline 4th Floor

• hat ne Kompressorkühlung
  • *
Ist das ein IDE Kabel mit nur einem Anschluss? Sowas bräuchte ich auch mal.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 18:38:23 von 4th Floor »
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Jup, vorne und hinten ein Stecker, dazwischen 15cm Kabel  ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
wenns nicht unbedingt udma133 sein muss und 100 auch reicht, kauf dir einfach 2 40polige pfostenleisten und das kabel, dann kannst dir das ide-kabel auch selber verpressen

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
ich hätte mir hier auch einfach ein Y-IDE Kabel nehmen und das zu so einem 15cm Kabel kastrieren können. Aber um das so hubsch rund zu bekommen, wärs dann wohl doch teurer geworden.  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline 4th Floor

• *
Wie willsten das Y Kabel kastrieren? Der Anschluss am Ende ist doch Master, und nicht der in der Mitte...oder spielt das keine Rolle?

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
einfach einen stecker an einem ende abziehen, kabel auf die gewünschte länge schneiden und den stecker wieder drauf drücken. Habs so noch nicht probiert, aber stecker ab und auf der gleichen stelle wieder drauf geht auf jedenfall  :D

Edit:
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 21:18:12 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
was willst denn mit den jogurthbechern? coilgun bauen? dafür brauchst wohl noch etwas mehr wumms

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Bisschen experimentieren. Mit 55V n Uhrmacherschraubenzieher schon ganz gut in 1200Wdg Spule gezogen, nur leider war der schneller als sich der Kondensator entladen hat -> blieb in der Spule hängen. War auch nur ein kurzer provisorischer Schnelltest.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Desert_Eagle

• hat ne Eismaschine
  • Der letzte Cowboy
Nen Satz Dotz Brands Hatch dark und dazu Bridgestone ER300 Sommergummis.

Kein Ding ohne ING!

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Investier lieber in ne Autowäsche  :clown:
Und jetzt schon Sommerreifen?? Bei uns hats gestern noch geschneit und die Winterdienste haben ihre Wägelchen wieder ans Licht gebracht  :kratz:
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 14:36:18 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Oder lieber in ein anderes Auto investieren würde ich vorschlagen.  :D

Sommersocken fahr ich auch schon paar Wochen, ab und an schneits auch mal, ist mir aber ziemlich egal, solange der Karren nicht aufsitzt komm ich auf jedefall weiter.  :P

Offline 4th Floor

• *
Sieht garnicht so verkehrt aus, Deagle.

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Desert_Eagle

• hat ne Eismaschine
  • Der letzte Cowboy
Sobald hier mal die Sonne schient, wirds Auto gewaschen und dann gibts mal bessere Fotos, hatte eben keinen Bock in den Regen zu laufen und hab nur schnell von der Haustür aus draufgehalten.
Zu den Sommerreifen: Wir haben hier seit einiger Zeit tagsüber um die 10°C und mehr, von daher Grund genug für mich auf Sommerreifen umzusteigen. Und solang es nur nass ist, fahren sich die Sommerreifen auch besser als die Winterreifen.

Kein Ding ohne ING!

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Schnee is hier wohl heute (hoffentlich9 das letzte mal gefallen....  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
Die hinteren BBS vom Dreier? sind lecker.
Aber wir hatten hier auch schon 10°+ und ab und zu fällt ein Flöckchen. Ich werde erst Anfang April umrüsten, die paar Tage kann ich warten.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
Dreier? Sehe ich nicht.... Aber die felgen vom zweier sind schon fein. Die vorderen sind aber auch nett. Werden die wagen verkauft? Die preise für so ordentliche wagen würden mich mal interessieren.

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
@Morre: Wenn ich mich recht erinnere sind die Felgen der vorderen Golf von einem 2er und die des hinteren von einem 3er. Alles klar soweit ;)