Hardware > Laufwerke

der SSD-Laberthread

(1/120) > >>

Master Luke:
moin,

aktuell tut sich ja extremst viel aufm markt. intel hat aktuell das schnellste und noch bezahlbarste produkt am markt. sowohl in MLC als auch in SLC.

ab quartal 1 2009 kommt u.a. von OCZ die vertex-serie. diese auf MLC basierend, soll die gleichen schreib- und leseraten aufweisen, wie die MLC-intel.

mit den neuen jmicron controllern soll auch das wearinterleveling funzen und die MLCs sollen länger halten und nicht bei <4kb-dateien beim schreiben einbrechen.


wer aktuell was reissen möchte, wäre z.B. mit ner SLC von Mtron bedient.... ist aber dank SLC ein bissel teuer. dafür soll das teil ganz gute IOPS haben (>200).

auf ein weiteres,
ML

halllo_fireball:
Was gibts eigentlich von Supertalent in dem Bereich? Die waren ja einer der ersten Hersteller, die versucht haben das in den Retailmarkt zu bringen, sind dann aber auf Grund langsamer Schreib- und Leseraten, sowie hohen Preisen gescheitert. Auf der Cebit hatte man dann zu hören bekommen, die hätten was für Consumer in der Pipeline, gezeigt wurden allerdings hauptsächlich Produkte für Industrie und Militär...

Jan :)

Master Luke:
da möchte ich mich nicht ausm fenster lehnen... ABER der intelsche wettbewerb MUSS nachziehen, sonst geht er unter.

denke mal, MLC mit den neuen controllern in Q1 oder 2 2009....

halllo_fireball:
Umbau bei altem Thinkpad von IDE HDD auf SSD

Sieht doch mal sehr verlockend aus :)

EDIT: Link gefixt

halllo_fireball:
Ihr seid mir ja ein paar müde Nasen...

hier mal nen Review von nem G.Skill SSD mit 64 GB: http://ht4u.net/reviews/2009/gskill_64_gb_solid_state_drive/

Die Platte ist mit 150 öcken gar nicht mal so teuer und scheint auch bei der performance ganz anständig zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln