nach reichlicher überlegung, möchte ichdas kabel fest in den sicheurngskasten klemmen.
darfst DU nicht anklemmen, darfst nur bis vor den Kasten verlegen und den örtlichen Elektriker anklemmen lassen. Wenn ich mich recht entsinne, musst du auch als Dipl. Ing (Eltech) eine Berufserfahrung von k.a. Jahren dafür nachweisen, die du vermutlich noch nicht ahst.
das kabel kommt dann an keienr dose raus, sondern kommt in meinen verteiler - also doch selfmade!
ein eigenes Kabel macht bei entsprechendem Querschnitt Sinn, wenn es, wie du vor hast, direkt ab dem Verteilerkasten abgeht. Ungeschirmtes 2,5-4mm² ist angemessen.
farnell darf ich privat bestellen?
als Student ja. Wenns konkret wird kannst mich mal ansprechen, hab da einen Account.
KABEL-LINK - zwischen 3 - 7€/m was dabei
267-338: 117E/100m, oder 385-3068 0,948e/m. Frage mich gerade, wieso der Meterpreis der 100meter-Rolle größer ist, als der der Schittware....
Netzfilterscheint zu passen
Blitzschutz?Spannung, Impulsüberschlag:300V
Spannung, DC-Überschlag:230V
Ich würde sagen, zu wenig, da du in der Steckdose 230Veff und somit 325Vpeak hast.
Schalter?ka, könnte was taugen. Ist immerhin zweipolig.
wo bekomme ich solche einbaudosen her? bzw. wo finde ich die bei farnell?
Da fällt mir am ehesten "SK 105-B" von Reichelt ein, oder als Alternative von Neutrik die Power-Con-Serie, gibts auch bei Reichelt.