Autor Thema: [KB] Externes HDD-Gehäuse mit schnellem Lan  (Gelesen 4392 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
[KB] Externes HDD-Gehäuse mit schnellem Lan
« am: 10. Februar 2009, 10:02:53 »
Moinsen.

Habe hier noch eine HDD rumfliegen, die ich gerne an meinen Rechner klemmen möchte um mal ein Backup aller wichtigen Daten zu haben.

An sich ist das Problem ja nicht irgenein USB-Gehäuse zu nehmen. Aber gerade das ist mein Problem, ich habe keine USB-Stecker mehr frei. Nun dachte ich dass ich das einfach via RJ45 anschließe, gibt ja einige Gehäuse, die sowas haben. Leider habe ich in Erinnerung, dass die Dinger furchtbar lahm waren, egal ob 100er oder 1000er.

E-Sata habe ich nicht bzw weiß nicht, ob man einen normalen Sata-Anschluss durchschleifen kann?!

Weiß einer von euch ein Gehäuse, welches schnell ist und intern ein Sata-Interface besitzt? Mal schlanke 500 GB mit 7MB/s zu sicher schockt nicht wirklich.

Preis... natürlich so günstig wie möglich..macht nichts wenn es Raid kann, dann kann ich zwei andere Platten auslagern.

Gruß, Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: [KB] Externes HDD-Gehäuse mit schnellem Lan
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 00:18:05 »
E-Sata ist genau das selbe wie sata, nur das die Stecker eine leicht andere Form haben... Der Grund dafür ist das die externen Kabel besser geschirmt sind (evtl. auch mehr Querschnitt) und die Entwickler wollten halt dass man nur die besseren Kabel verwendet, wenn man die Hdd extern hat. Musst also nen Adapter verwenden um es zusammen zu kriegen. Zum Rest kann ich nix sagen.
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: [KB] Externes HDD-Gehäuse mit schnellem Lan
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 08:35:55 »
ja, über rj45 ist das immer noch lahm. ne eSATA-karte für PCI kostet ab 10€.

nen PCI USB-HUB kostet auch so ab 10€. würde ich mir in deiner situation kaufen, dazu nen plattengehäuse für USB und gut

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: [KB] Externes HDD-Gehäuse mit schnellem Lan
« Antwort #3 am: 11. Februar 2009, 08:47:13 »
esata gibts slotbleche für die kosten 2-3 eur und dann ne externes esata gehäuse ( welches usb besizt) für unterwegs. so würd ich es machen
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________