Autor Thema: Der vierte Jammerthread  (Gelesen 122958 mal)

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der vierte Jammerthread
« Antwort #120 am: 08. Februar 2009, 17:11:55 »
Hab mich nun durch effe's Schicksal doch dazu hinreißen lassen, das Update zu machen.... Hat geklappt.

und morgen fällt sie aus.  :clown:

nee, hoffe, dass keinem (!) so ein schicksal passiert. mir sind selber 2x in meiner pc-nutzung sämtliche daten verloren gegangen. ist ne schmerzhafte angelegenheit. aktuell weis ich aber überhaupt nicht, welchem hersteller man seine daten antrauen darf. meine F1 und meine AAKS halten aber z.Z. noch.... :D

Offline WaKü-Freezer

• hat sich nen Bong gebaut
  • as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #121 am: 08. Februar 2009, 17:23:53 »
maxtor 4-ever! xD (ich weiss, ich weiss, die gibts nicht mehr, leider)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #122 am: 08. Februar 2009, 17:26:46 »

ouuhhhh, gerade mit denen hatte ich früher probleme. ABER bei mir liefen bspw. die IBM DTLA ohne macken. :D

ist alles eh statistik und subjektiv.

Offline Snakefreak DcD

• **
    • www.thid.de.tc
« Antwort #123 am: 08. Februar 2009, 23:43:52 »
ml ibm´s liefen bei mir auch immer sehr schön. hab noch ne 7,8gb im dauereinsatz. seid einiger zeit^^
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #124 am: 08. Februar 2009, 23:46:07 »
hab noch ne 7,8gb im dauereinsatz. seid einiger zeit^^

das ist hardcore.  :crazy:

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #125 am: 09. Februar 2009, 00:12:13 »
hab noch ne 7,8gb im dauereinsatz. seid einiger zeit^^

das ist hardcore.  :crazy:

:lolpeng:
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Snakefreak DcD

• **
    • www.thid.de.tc
« Antwort #126 am: 09. Februar 2009, 00:20:48 »
grob würd ich sagen das sie 7j laufzeit hintersich hat. mach meine pc´s ja nie aus^^
so back to topic hab nix zu jammern
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #127 am: 09. Februar 2009, 00:28:26 »
hat die platte smart? könntest ja die betriebsstunden auslesen... :D

Offline CptHirni

• hat nen Monsterradi
  • Schläfer
« Antwort #128 am: 09. Februar 2009, 01:01:04 »
Einige Maxtor aka Seagate HDDs sind auch von dem aktuellen Firmwarebug betroffen ;)

Ich würd momentan auf WD setzen, bis auf eine (IDE) Serie mit ziemlich hoher Ausfallquote vor einigen Jahren haben die WDs bei meinem Brötchengeber (die letzten Jahre Durchsatz ~4000 sata HDDs/Jahr) die mit Abstand geringste Ausfallquote, inbesondere die RE Serien.

Letzte Woche ging meine letzte IDE Platte hopps, ne Hitachi 160GB..kein allzu großer Verlust :D
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #129 am: 09. Februar 2009, 09:02:52 »
Hitachi ist damals bei uns am laufenden Meter gestorben, echt jede dritte hat keine zwei wochen überlebt..

Stimmt das, das wd mit der zeit recht schnell immer heisser und vor allem nach kurzer zeit recht laut wird?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline WaKü-Freezer

• as cold as ice
    • Home-Server
« Antwort #130 am: 09. Februar 2009, 09:15:05 »
Einige Maxtor aka Seagate HDDs sind auch von dem aktuellen Firmwarebug betroffen ;)

Ich weiss, da ist aber auch nur noch die Marke Maxtor... Ich sprach von echten Maxtors! :D

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #131 am: 23. Februar 2009, 14:22:59 »
Krank mit irgendwas undefiniertem - mal nachher zum Dok schauen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #132 am: 24. Februar 2009, 13:39:05 »
Habe viel zu berichten :)

Gestern Ohrstöpsel für meinen iPod gekauft, zu groß, also umgetauscht. Dann welche von AKG mitgenommen, sahen in RL billiger aus als der Name vermuten ließ, fallen auch alle Naselang raus-->umtausch (die denken mit SIcherheit ich bin bekloppt.

Dann: die E-Sata erweiterungskarte ist beschissen lahm mit unerklärbaren einbrüchen im Bench. Umstecken brachte auch nichts. Die HDD an sich konnte ich leider nicht testen, da der Onboard Sata-Controller für jeden Mist Treiber braucht.

Also wird das Ding zurückgehen und gegen einen SATA-Raid-Controller getauscht werden. Hoffe, dass ich dann Windows und LInux ohne irgendwelche Scherereien nutzen kann... meine fresse geht mir das alles auf die Nerven :)

Ferner meint MS jedesmal, wenn ich meine externe HDD anschließe, dass es nur usb 1 wäre obwohl ich ja usb2 habe und ich solle für vollen Speed einen anderen Port nehmen... blöd wenn's bei jedem beschissenen Port kommt.

so, das war's ersteinmal, heute Abend gibts hoffentlich kein Update :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #133 am: 24. Februar 2009, 14:37:15 »
ml ibm´s liefen bei mir auch immer sehr schön. hab noch ne 7,8gb im dauereinsatz. seid einiger zeit^^

HAb auch noch eine aus der 20 GB Zeit. Die einzieg die überlebt hat von ich glaube 8 STück. Aber die will einfach nicht verrecken. Die läuft 24/7 unter den unmöglichsten Bedingungen in meiner Garage. Da Steht nen Rechner der egal ob Sommer oder Winter läuft.
Seit ca 2 Jahren mit dem Serverboard sogar ohne Ausfälle. Dort gibts schöne Temp - Extreme. Spannungsschwankungen wenn ich die Schweissmaschinen anwerfe, Vibrationen vom feinsten denn der Schrank in dem der Rechner steht ist direkt mit einer Werkbank verschraubt. Die ganze Kiste ist sogra schon mal mitsamt Einlegeboden vom Schrank runtergeknallt ( ca 1,60m ) das ding löppt und löppt und löppt.

6 40GB MAxtor sind alle verreckt und noch so manch andere ( Der Rechner hat auch 2 Jahre lang nebenbei zur Videoüberwachung gedient )
Ich traue mich gar nicht mehr das DIng runter zu fahren. Ich denke dann wars das mit der Platte.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #134 am: 24. Februar 2009, 14:59:47 »
scheiss fasching! alle geschäfte hier zu! und ich wollte ein paar sachen erledigen!
 :boese:

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #135 am: 24. Februar 2009, 15:04:17 »
tröste dich, morgen ham wa es endlich hinter uns

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #136 am: 24. Februar 2009, 15:14:27 »
Haha, gut, dass ich aus dem Norden bin :>

Bzgl des suckenden Controllers: Für die extremen Lags ist das externe Plsttengehäuse schuld, die HDD macht an einem internen Anschluss des Controllers eine 'gute' figur (was man halt erwaret, wenn man das via PCI fährt)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

• Ich hab den geilsten Arsch der Welt
« Antwort #137 am: 24. Februar 2009, 15:19:20 »
Ein Glück gibts hier kein "Fasching" oder son scheiß.. alles wie immer :ugly:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #138 am: 24. Februar 2009, 20:53:06 »
a)Meine obige Rechtschreibung ist für den allerwertesten
b)Man hat mir einen Raidcontroller verkauft, der kein SW-/Fakeraid erstellen soll. Was sehe ich heute in der geplanten Linux-Installation? Zwei einzelne HDDs. Das Mistding geht morgen zurück an den Verkäufer.

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
« Antwort #139 am: 26. Februar 2009, 14:36:27 »
Windows meint ich hätte keinen Key zu häufig aktiviert und verlangt nun, dass ich den Schlüssel ändere.
Blöd nur, wenn er gerade zweimal genutzt wurde:
Gestern für eine Krüppelinstallation und heute. Da sollte MS bei anderen Keys von mir eher motzen.