Autor Thema: Flexible PCI-Riser Karte selber bauen?  (Gelesen 5568 mal)

Offline 3n1gm4

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 4
Flexible PCI-Riser Karte selber bauen?
« am: 11. Oktober 2008, 20:38:36 »
Hi,
ich möchte ein bisschen Geld sparen(is ja wirklich nur nen bissl) und will mir deshalb meine PCI-Riser Karte selber bauen...ABER kann ich einfach so selbst bauen?

Im Moment habe ich die Vorstellung das ich einfach ein altes Mainboard nehme...den PCI-Slot ablöte, eine alte PCI-Karte nehme und den PCI-Stecker abtrenne...das ganze dann mit Kabeln wieder zusammen löten und ich habe mein Ziel erreicht.

geht meine idee so? habt ihr Tipps für mich? oder sogar klare Kritik an meinem Vorhaben?

mfg Eni

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: Flexible PCI-Riser Karte selber bauen?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 03:03:05 »
ehrlich gesagt:
wenn ich mir die eBay preise ansehe ->eBay beispiel link<--
weiss ich nicht warum du dir die mühe machen willst,
weil mit dem vorhaben hättest  de bestimmt nen paar stunden zu tun...
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 03:03:42 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline 3n1gm4

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Flexible PCI-Riser Karte selber bauen?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 03:51:25 »
ui...12€...hmm...ich hab die teile immer nur ab 30€ gefunden :D ich sollte öfter bei ebay suchen :D

danke für den hinweis