Autor Thema: Multifunktionsdrucker  (Gelesen 19359 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #40 am: 21. Mai 2008, 14:27:46 »
ist ja keine kritik an dir ;)

aber ich hol das nächste mal nen laser, der 510er sieht echt gut aus.. muss heute abend mal angucken. wenn der fotos einigermassen drucken kan, bzw 600 dpi farbe  o.ä. passt das :P mehr brauch ich nicht ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #41 am: 21. Mai 2008, 14:45:46 »
fotos drucken ist duchaus möglich, wird aber qualitativ NIE an ensprechende tintenstrahl drucker rankommen

außerdem gehen da auch die druckkosten mal schnell durch die decke wenn mann die A4 seiten immer flächendeckend ausdruckt ;)

für fotos würd ich zu nem canon raten, da kann man die druckkosten mit den alternativ-patronen auch recht niedrig halten und qualitaitv ists dem farblaser doch überlegen.

ist halt langsamer und für text nicht ganz so toll ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #42 am: 21. Mai 2008, 14:48:58 »
Ich würde auch hier lieber einen höheren Anschaffungspreis als hohe Unterhaltungskosten in Kauf nehmen, hab ich bei meinem Tintenpisser ja auch gemacht und bis heute nicht bereut  :thumbup:

@maxi: Die Druckkosten sind beim Canon in der Tat mit alternativ Patronen (Druckqualität im großen und ganzen genauso gut wie die Originale) sehr niedrig und die Qualität ist eigentlich fast schon besser als mit Laser, zumindest besser als die von unserem alten, aber da war die Trommel auch schon etwas überzogen  :clown:  Und die Geschwindigkeit ist eigentlich gar nicht langsam, am längsten brauchts übertragen zum Drucker, aber das auch nur bei größeren Dateien >1MB  :thumbup:

Als "nur" Drucker würde ich sicher auch wieder einen Laser in anbetracht ziehen, aber wie gesagt, ich wollte was anderes. S/W Laser hab ich hier noch ein paar ältere Modelle mit genug Toner  :))
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 14:51:02 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!