gerade eben hlw eps 2 durch.. iwie ist hl2 zu lang her, und eps 1 hab ich auch nie gespielt... aber die story bei hl2 hab ich bei den ersten 2 anlaeufen eh nie wirklich verstanden (als hl1 nicht-spieler).. wayne.
dead space hab ich trotz wasd vor 2 oder so wochen dann auch endlich durchgezockt - war nett.
aber das coolste spiel seit langem war mirror's edge. zuerst dachte ich mir nur.. jump'n run.. weia, da hast du dich auf was eingelassen. erinnerungen an rayman 1 auf der playse (psx) wurden wach.. fuer 80 mack gekauft und nicht mal den ersten level geschafft. das ding steht quasi ungespielt zwischen metal gear solid (2x
) und ritsch ratscher. und dann kam ja noch dazu, das das spiel auf den screenshots irgendwie immer so aussah, als haetten die vergessen die texturen einzubinden. aber nein.. das sah nicht nur ziemlich genial aus, sondern spielte sich auch sehr gut. manchmal etwas frustrierend (keyboarder halt).. und dann der soundtrack ... der war echt erstklassig muss ich mal zusehen ob ich das auf den ipott kriege... einzig die quasi 2d zwischensequenzen ware imo ziemlich mau.. da haette man doch dann lieber auf cell shading 3d gehen soll, statt so komisches zeug da zu fabrizieren. ach und insgesamt war das spiel auch viel zu kurz. letztlich gibt es noch ein paar modi, mit denen man mehr spielzeit rausholen kann - speedrun z.b. ich glaube alle level zusammengerechnet sollte man das spiel in knapp einer stunde 'durchrennen' koennen. da verpasst man dann aber eigentlich die ganze atmosphaere.
und zwischendurch immer mal wieder richard burns rally. und seit letztem wochenende juckt es auch mal wieder enorm grand prix legends mit allen mods ('65, '66, '69) und strecken- sowie grafikupdates draufzumachen.. aber rsc ist gerade down, also keine links zu den updates