Autor Thema: Eure Kreativität ist gefragt!  (Gelesen 3989 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Eure Kreativität ist gefragt!
« am: 24. August 2006, 16:24:56 »
eine aktuelle nachricht zerstörte mein bild von geordneten bahnen im universum!
das sonnensystem wurde um einen planeten beraubt, dem kleinsten auch noch. begründung: zu klein, pech gehabt!

das problem an der sache? es gab bislang stets einen einfachen merksatz, um sich in den unendlichen weiten des sonnensystems zurechtzufinden, quasi der wegweiser:
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten.

dass dies nun hinfällig ist, habt ihr sicherlich schon geahnt, aber mit hinblick auf all die wissbegierigen, die das sonnensystem nicht aus dem eff-eff beherrschen, brauchen wir einen neuen merksatz!

hier habt ihr nun platz, euch nen flotten satz zu überlegen, bis der pluto wieder fett genug ist, um als ganzplanet durchzugehen, oder andere gesteinstrümmer gefunden wurden, die als ein solcher durchgehen!

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #2 am: 24. August 2006, 16:48:03 »
"Mein Vater erniedrigt mit jedem Schlag unsere Nutten"  :tomato: :undwech:

Vllt. fällt mir irgendwann auch noch ein weniger menschenverachtender und jugendgefährdender Satz ein  :lol2:

//edit: z.B.
"Mein Vater erzählt mit jedem Satz unnützen Nonsens"  :D

//edit²:
"Mein Vater erfährt mit jeder Steuererhöhung unglaubliche Nervenzusammenbrüche"

MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 24. August 2006, 16:51:55 von Mr.Malik »
       

Offline doppelkopfMcHead

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • traceur
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #3 am: 24. August 2006, 17:17:01 »
So ein Schwachfug!
Was Jahrhunderte lang ein Planet war kann ja wohl auch ein Planet bleiben.... selbst wenn er nun doch etwas zu klein sein mag....  :aua: :motz: :slam:


"We want a change through parkour, not a change of parkour." -Erwan

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #4 am: 24. August 2006, 17:21:02 »
ist alles ne frage der definition.... und wenn nunmal definiert wird, dass wasser den berg hoch fliegt udn der spass in ISO schiessmichtot steht, dann ist dem so. ;)

The Grinch

  • Gast
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 17:42:26 »
ist alles ne frage der definition.... und wenn nunmal definiert wird, dass wasser den berg hoch fliegt udn der spass in ISO schiessmichtot steht, dann ist dem so. ;)
Keiner hat behauptet das die ISO immer recht hat  :laughing:
Und das Sonnensystem ist sicher nicht NUR hunderte von Jahren alt!
Der Felsklotz, namens Pluto, schwirrt da schon "etwas" länger rum, und
versierte Astronomen werden sicherlich nur mit dem Kopf schütteln können, über soviel Blödheit.

Es sei denn man passt das Bild des Sonnensystems der PISA-Studie an, das wiederum macht Sinn  :think: :thumbup:

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 19:33:41 »
Warum immer der Vater?

Marlene verliert einen  mächtig jungen Schelfisch und niest.
Michael verkennt Elviras magischen Jungmädchen Stepptanz und nölt.
Mäuse verkehren eigentlich mit jugendlichen Streifenhörnchen unter Nischen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

Offline doppelkopfMcHead

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 24
  • traceur
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #7 am: 25. August 2006, 21:20:31 »

Und das Sonnensystem ist sicher nicht NUR hunderte von Jahren alt!
Der Felsklotz, namens Pluto, schwirrt da schon "etwas" länger rum, und
versierte Astronomen werden sicherlich nur mit dem Kopf schütteln können, über soviel Blödheit.

Es sei denn man passt das Bild des Sonnensystems der PISA-Studie an, das wiederum macht Sinn  :think: :thumbup:

Ich habe damit nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass das Sonnensystem erst ein paar hunder Jahre alt ist, aber irgendwann kam ein netter Herr auf die Idee diesen "Planeten" zu entdecken.
Aber du hast natürlich recht: Dieses Ereignis fand nicht vor Jahrhunderten sondern am 18.2.1930 durch Clyde Tombaugh in Flagstaff, Arizona statt.

Also entschuldige bitte meine achtlose Äußerung, soll nicht wieder vorkommen.   :anbet:

cu.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 21:21:23 von doppelkopfMcHead »


"We want a change through parkour, not a change of parkour." -Erwan

The Grinch

  • Gast
Re: Eure Kreativität ist gefragt!
« Antwort #8 am: 26. August 2006, 05:32:07 »
Das ist auch das Minimum  :laughing:

Ja, ne, is klar!
Ich hab im TV, bei den Nachrichten, gesehen wie darüber abgestimmt wurde wer wann wo ein Planet zu sein hat und wer nicht  :think:

 :blabla:

Also doch: PISA-Studie.