Autor Thema: Suche WLAN Adapter, PCI  (Gelesen 3246 mal)

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Suche WLAN Adapter, PCI
« am: 18. April 2008, 10:47:30 »
Hallo

Ich suche einen WLAN Adapter.
Nun habe ich ein bisschen gesucht und festgestellt die gibt es in allen Preiskategorien.
Nun auf was muss ich schauen?
Könnt Ihr vorschläge machen?

Anforderungen:
-Nicht der teuerste
-konstant gute verbindung
-Muss für ein heimnetzwerk sein


Was brauch Ihr sonst noch für Infos?

Gruss
The Hurricane



Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.220
    • maxigs.com
Re: Suche WLAN Adapter, PCI
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 13:08:39 »
in welcher form willst du den?

-> usb
-> pci-karte
-> pcmcia für notebook
...

interessant wäre welche andere wlan-hardware du schon hast oder vorhast zu besorgen (zb wegen geschwindigkeit)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche WLAN Adapter, PCI
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 15:21:49 »
Form sollte pci-karte sein (Habe gedacht durch den Titel sei es klar)

Bisher nutze ich keine wlan hardware. Werde aber nächsten Monat umziehen und dann kommt wlan in die Wohnung
Router wird wohl der standardrouter vom DSL anbieter (Siemens Gigaset SE551 108 Mbit/s)
Geschwindigkeit: entweder 5000 Kbit/s / 500 Kbit/s oder
                                   15000 Kbit/s / 1500 Kbit/s                (ist noch nicht ganz sicher)



Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.216
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Suche WLAN Adapter, PCI
« Antwort #3 am: 18. April 2008, 15:33:09 »
Die drei sollten zumindest von der geschwindigkeit optimal zum Router passen, allerdings würde ich mich da mal über testberichte oder erfahrungswerte versuchen schlau zu machen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=140806&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202615&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=49732&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter



oder hier in der Liste nochmal selber gucken - sollten halt mindestens 108 mbit schaffen
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 15:34:32 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Suche WLAN Adapter, PCI
« Antwort #4 am: 22. April 2008, 19:14:47 »
Habe mich jetz noch ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass manche Karten rumzicken unte vista 64bit.

Darum wirds wohl die GigaByte WP01GT, da die keine probleme machen sollte