Mohoin... nachdem ich auch bei Windows von TheBat auf Thunderbird umgestiegen bin will ich nun mein N70 (Symbian S60 3rd) mit dem Donnervogel synchronisieren.
Dummerweise gibt es folgende Probleme:
-Es wird kein Symbian unterstützt (
NokSync)
-oder es läuft nur mit älteren Versionen der Nokia-Software (war meine ich auch nur für non-Symbian) (
NokSync)
-oder es ist kommerziell (
Mobile Master)
-oder es läuft über das Internet / kostet Handygebühren(
Tsync +
zyb)
-oder es läuft über Bluetooth (
blueZync)
An sich ist nichts gegen eine Web-Lösung ala Tsync und zyb einzuwenden aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust Telefonkosten zu verursachen, indem ich mit meinem Handy ins Internet gehe.
Oder ist es möglich die Internetleitung hier zuhause mit dem Handy zu teilen? Bisher ging ich immer davon aus, dass ich einen PC über das Handy ins Internet bringen kann...
Habe schon eine Synchronisation mit OutlookExpress vollzogen und in Thunderbird dann die Aoutlookexpress-Daten ausgelesen... ist finde ich nicht wirklich gut. Zumal das Schreiben wieder Umständlicher wird oder irre ich mich da? (Bietet OE Import von TB?)
Da ich bisweilen mein Handy als Navi nutze würde ich gerne meine Kontakte mal af vordermann bringen, so dass sie dann komplett sind. Aber 131 Datensätze per Handytastatur zu bearbeiten ist ja noch schlimmer als Guantanamo...
Hat einer eine absolute geniale Lösung? Ich bisher leider nicht.
Gruß Claas