Autor Thema: [Win]/[Linux] Software zum Synchronisieren mit Thunderbird gesucht  (Gelesen 3309 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Mohoin... nachdem ich auch bei Windows von TheBat auf Thunderbird umgestiegen bin will ich nun mein N70 (Symbian S60 3rd) mit dem Donnervogel synchronisieren.

Dummerweise gibt es folgende Probleme:
-Es wird kein Symbian unterstützt (NokSync)
-oder es läuft nur mit älteren Versionen der Nokia-Software (war meine ich auch nur für non-Symbian) (NokSync)
-oder es ist kommerziell (Mobile Master)
-oder es läuft über das Internet / kostet Handygebühren(Tsync + zyb)
-oder es läuft über Bluetooth (blueZync)

An sich ist nichts gegen eine Web-Lösung ala Tsync und zyb einzuwenden aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust Telefonkosten zu verursachen, indem ich mit meinem Handy ins Internet gehe.
Oder ist es möglich die Internetleitung hier zuhause mit dem Handy zu teilen? Bisher ging ich immer davon aus, dass ich einen PC über das Handy ins Internet bringen kann...

Habe schon eine Synchronisation mit OutlookExpress vollzogen und in Thunderbird dann die Aoutlookexpress-Daten ausgelesen... ist finde ich nicht wirklich gut. Zumal das Schreiben wieder Umständlicher wird oder irre ich mich da? (Bietet OE Import von TB?)

Da ich bisweilen mein Handy als Navi nutze würde ich gerne meine Kontakte mal af vordermann bringen, so dass sie dann komplett sind. Aber 131 Datensätze per Handytastatur zu bearbeiten ist ja noch schlimmer als Guantanamo...

Hat einer eine absolute geniale Lösung? Ich bisher leider nicht.

Gruß Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Win]/[Linux] Software zum Synchronisieren mit Thunderbird gesucht
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 22:15:59 »
was willst du denn alles synchronisieren? nur das addressbuch? da könntest du im notfall den umweg über export und import gehen.

bei meinem alten sony ericcson ging das von ner csv file über ein freeware programm
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Win]/[Linux] Software zum Synchronisieren mit Thunderbird gesucht
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 22:23:11 »
nur das addressbuch?

Ja, der Rest ist minder wichtig. Magst du das mit dem Im- und Export ein klein wenig genauer erklären? Kann mir momentan nichts vorstellen (Von Hady aus oder wie?)

€dit: Boah... motherf*cking Nokia... Alles Markieren, Export nach Speicherkarte und ich erhalte schön all meine vcf... Mal gucken wie ich die Importiert bekomme... Ist dann das beste. Zwar nicht komfortabel aber gut. Zyb habe ich mich schon wieder gelöscht, das ist mir doch zuviel web2.0 gedööns.

€€: Also die Dateien kann ich in ein Adressbuch von KDE importieren. Aber ich habe KA, wie es dann später mit dem Export aussieht...
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 22:52:20 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [Win]/[Linux] Software zum Synchronisieren mit Thunderbird gesucht
« Antwort #3 am: 08. April 2008, 22:40:32 »
Magst du das mit dem Im- und Export ein klein wenig genauer erklären? Kann mir momentan nichts vorstellen (Von Hady aus oder wie?)

Aus deiner Adressbuch-Anwendung exportieren (zb als CSV, das sollte so ziemlich jedes Programm können), die File dann mit irgend einem Programm, dass dein Handy abkann (bei meinem alten Sony Ericcson gabs da ein praktisches Freeware-Tool, aber bei Nokia sollte auch irgend so ein "Suite" ding dabei sein) und die CSV Datei lesen kann das ganze importieren.

Outlook ist leider eines der wenigen Programm mit denen die meisten Handy Anwendungen auch direkt arbeiten können - eben dank dessen Verbreitung - mit alternativen Programmen sieht man da leider oft in die Röhre.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -