Autor Thema: windows im arsch....  (Gelesen 3247 mal)

Offline st0ne-i

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
windows im arsch....
« am: 23. August 2006, 16:47:16 »
leute, es ist zum heulen;

mein pc hat nahezu alle leiden die man sich vorstellen kann.
mal abgesehen das meine hdd mehr als offensichtlich am sterben ist hab ich aber folgende problem:

eben auf den verdacht hin, das irgendwas mit der hdd net sitmmt, wollt ich mit partition manager/magic einen sturktur-/fehlertest machen. bei beiden programmen erhalte ich folgende fehlermeldung: <aus part.-magic> "fehler nr. 993 die partiotion beinhaltet offene dateien. rufen sie das prüfungsprogramm des betriebssystemes auf".  bei part. manager is die fehlermeldung nahezu gleich, dieser rät einem noch zu einem reboot, welcher abhilfe schaffen soll, es aber nicht tut. probiert man ale im abgesichertem modus änert sich an dem problem nichts.

das war punkt ein punkt zwei is folgender:

ich hab den sasser virus, auch wenn nichts und niemand es bestätigen will, ich hab ihn. alle paar zeiten ercheint die lustige fehlermeldung, und mein sys entscheidet sich binnen 60sek neu zu starten. der haken am ganzen. symantec antivirus is ständig activ neuestes update und es kam trotzdem zur infektion, seis drum, er findet den virus auch beim intensiven scan nicht. auch das sasser-remove-tool meint ich wäre nicht infiziert. interessant ist halt wirklich das der shutdown relativ selten passiert, also ich sag mal 2-3 mal binnen 3 wochen, und der recner rennt sicher 12 stden am tag. es ist trotzdem nervtötend.
auch hier schafft der abgesicherte modus keine abhilfe.

also leute, wenn einer von euch noch ne schlaue idee hat wass ich machen könnt, bevor ich nen 100er nagel durch die platte schicke ehe ich sie in die mikrowelle stecke, ich bin ganz ohr...


danke im voraus

gruss, st0ne-i

Offline dennisstrehl

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 235
Re: windows im arsch....
« Antwort #1 am: 23. August 2006, 17:44:02 »
Zumindest zu der Sache mit dem neustarten fiele mir ne Lösung ein.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde durch diesen Virus ein Dienst beendet, dadurch wird ein Neustart ausgelöst. Der Dienst nennt sich "Remoteprozeduraufruf".
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Verwalten. Rechts die Diensteverwaltung auswählen. Remoteprozeduraufruf raussuchen, Rechtsklick, Eigenschaften. Den Reiter "Wiederherstellen" auswählen, und da kann man einstellen, was passieren soll, wenn der Dienst unerwartet beendet werden soll.
Einfach überall "Dienst neu staten" auswählen.

Dass der Scanner nix findet, kann daran liegen, dass der Virus ihn auch infiziert hat. Manche Viren sind so gemein und verändern dann (glaub ich) die Virendefinitionen, und dann ist er unsichtbar :\

Abgesehen davon, würde ich dir raten, deinem Rechner ein neues Sys zu verpassen, und dann in dem Zug auch gleich die Platte zu tauschen.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: windows im arsch....
« Antwort #2 am: 23. August 2006, 18:24:37 »
Der Remoteprozeduraufruf verursacht nur noch mehr Fehler, wenn der Sasser Wurm auf dem System ist. Ich empfehle auf "Keine Aktion durchführen" zu stellen.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline RaMSeS

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 127
  • König der Pharaonen
Re: windows im arsch....
« Antwort #3 am: 23. August 2006, 19:56:04 »
Kleiner Tip, bei meim Kollgen hat der Symantec auch nix gefunden. Komischerweise hat Antivir (ist ja auch nicht grad nen super Programm) über 400 Viren auf seiner Platte finden können. Lad dir doch einfach mal ein anderes Programm runter (Trial - Testversion) und probiers damit. Bitdefender, F-Secure fallen mir z.B. ein.

mfg

ramses
« Letzte Änderung: 24. August 2006, 07:30:10 von RaMSeS »
My Sys: Intel Conroe E6600 Boxed @ ??? :: Sapphire Radeon X1900XT @ ??? :: Asus P5W DH Deluxe :: G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX @ ??? :: Hiper Type-R 580W :: Lian Li PC-201

in work: ~ complete watercooled ~

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: windows im arsch....
« Antwort #4 am: 23. August 2006, 20:52:05 »
Generell kann ich dem Gegenprüfen mit einem anderen Programm nur zustimmen, von mir aus auch mit Antivir. Allerdings ist Antivir auch sehr aggressiv und schlägt bei sehr ungefährlichen Objekten an, genau so wie das neue Kaspersky Antivirus 6. Die 5er Version gefiel mir besser.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Marsu1x

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Meine Homepage
Re: windows im arsch....
« Antwort #5 am: 23. August 2006, 20:52:42 »
Oder probeir nen Onlinescanner aus. Z.B. KAspersky
live long and prosper. thanks for the fish - good-bye
http://uno2007.boeckel-art.de
-------------------------------------
Desktop: Intel Core2Duo E8400, 8196MB, DFI Lanparty, ATI X4850, aircooled

Server:   AMD X2 4400+, 2048MB GSkill, Asus A8N, ATI X1600Pro, aircooled