Umfrage

Wieviel Zoll würde euer neuer TV haben.

<32"
1 (3.7%)
32"
2 (7.4%)
37"
4 (14.8%)
40"
2 (7.4%)
42"
5 (18.5%)
46/47"
7 (25.9%)
>47"
6 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.  (Gelesen 20076 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #20 am: 20. März 2008, 20:50:01 »
@Morre: Aber ich will keinen 1280er Desktop auf 52" angucken... ;) Ich war zwar bei Effe aber der Desktop wurde imho skaliert... Und 5*5 cm große Icons sind schon... blöd ;)
Du macht das auch, weil du mehr Geld hast als ich habe ;) Aber ich denke bei sowas praktisch... nur für ein paar DVDs extra ne große Glotze kaufen? Ne, danke.
« Letzte Änderung: 20. März 2008, 20:51:02 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #21 am: 20. März 2008, 20:53:22 »
ein paar DVDs sind bei mir "ein paar hundert".

und wie gesagt: HOBBY

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #22 am: 20. März 2008, 21:17:44 »
öhm

1. ich hab kein fernseher und werde mir erstmal auch keinen kaufen
2. nen 52er mit 720p? wo gibst denn sowas?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #23 am: 20. März 2008, 21:58:38 »
M0rre reden wir aneinander vorbei? Ich rede IIRC nirgends von 52"...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #24 am: 20. März 2008, 22:00:34 »
@Morre: Aber ich will keinen 1280er Desktop auf 52" angucken... ;)


 :hm:

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #25 am: 20. März 2008, 22:32:43 »
@Morre: Aber ich will keinen 1280er Desktop auf 52" angucken... ;)


 :hm:

Das auch nur weil du IIRC damit angepangen hast. Belassen wir es dabei: Mein Fernseher müsste gleichzeitig ein vollwertiger PC-Monitor sein. Und das ist die aktuell größte Größe IIRC 30"... alles darüber schiede kategorisch aus.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #26 am: 21. März 2008, 01:21:16 »
nö 46 für gut gucken und spass haben beim gucken ist voll richtig.. - net zu groß, net zu klein :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #27 am: 01. April 2008, 11:29:40 »
auch wenn sich die statistik erst ab 30-40 bewertungen aufstellen lässt, so sagt die tendenz, dass grössere LCDs bevorzugt werden.


kann ja nur billiger werden. :) und bald soll ja die laser-technologie heraus kommen.

bsp.-link: http://www.manager-magazin.de/it/cebit/0,2828,467108,00.html

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #28 am: 11. Juli 2009, 22:29:36 »
und da ich nicht du bin, hole ich mir meinen 46er, weil ich DVD-gucken als hobby habe.

du wirst feststellen, das wird sich dann ganz schnell zu blueray's verschieben wird. selbst wenn du nen guten interscaler hast, machen dvd's auf nem lcd nur noch halbsoviel spaß wie auf der röhre. war zumindest bei mir so. ok, kommt auch auf den sitzabstand an. ich sitze halt nur 3,5m vor meinen 40" lcd. da kommt einen das vor wie kino, aber man sieht halt bei dvd's jeden fehler. vorallem sieht man, welche dvd's ne gute quaili haben und welche nicht. außerdem musst ich die schmerzliche erfahrung machen, das mein denon 1930  (hat mich mal gut ca 350€ gekostet, das ist viel geld für nen studenten) nen schlechtern interscaler hat als die ps3.  wobei die ps3 echt nen bissel laut ist bei ruhigen szenen. wobei glaube, dir sowas zu erzählen ist eh nicht zweckmässig, da du dich ja eigentlich mit dem thema besser auskennst als ich. zumindest wenn meine erinnerung mich nicht täuscht.

trotzdem vieleicht ganz intersant: ps3-test (ist mitlerweile noch besser geworden mti der aktuellen firmware 2.6 oder wie die heißt)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #29 am: 11. Juli 2009, 22:36:22 »
Hm, wenn die Bluray Ende des Jahres dann ausstirbt bleibts wohl doch bei DVD. ;)
Der Stromverbrauch wäre noch interessant zu wissen - ich schätze die PS3 verfeuert mehr als ein DVD-Player mit Upscaler.

Wir haben einen 42" LG Plasma und da hängt ein KEF-2.1 System dran, mit Upscaler auf HDready und einem Abstand von circa 3,5m sieht das tadellos aus. Wenn man näher davorsteht sieht man dann schon leichte Qualitätsschwächen im Detail - aber am Ende schaut man sich einen Bewegtfilm an und achtet eh auf die Handlung anstatt auf die Pixel. ;)

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #30 am: 11. Juli 2009, 23:07:41 »
wenn ich mein strommessgerät finde kann ich das mal messen. soviel verbraucht die aber auch wieder nicht, läuft ja nicht unter vollast. bin aber auch bei sowas ziemlich empfindlich. ich mein, ich kann ins kino gehen, und da "lag" das bild teilweise für mich. gucke filme zwar auch wegen der handlung (hab mir z.b. letzten der clou anno1973), aber wenn die quaili gut ist, macht das ganze irgentwie trotzdem mehr spaß. berichte ja auch nur von meiner erfahrung. hab halt nen 40" sony lcd mit nem 3.1 dynaudio focus system an nem yamaha rxrv1800. die letzten zwei boxen kommen sobald das geld da ist (dauert halt was länder als student). hab hinten zurzeit so ne popligen canton boxen dran, genauso wie so nen stani canton 140watt subwoofer. der ist auch nicht so toll.

ps. wieso ist bluray ende dieses jahres tot? dachte die haben den kampf mit hd-dvd gewonnen.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #31 am: 11. Juli 2009, 23:52:32 »
Wenn du dir mal die Verkaufszahlen anschaust und die Werbeaktionen wo sie neue, noch nicht erschienene Filme als BluRay verramschen, dann zeugt das davon, dass keine gewaltige Kaufkraft vorhanden ist. Mir wäre es auch zu doof einen Film zu kaufen, welcher teurer ist als ne Dvd. Zumal ich mir dafür auch noch einen teuren BluRay-Abspieler kaufen muss. Die Leute sind nicht so blöd und fallen auf alles hinein, viele nutzen sogar ihren DVD-Recorder fürs Abspielen, da fällt das dann nochmal schwer. BluRay ist ein nettes Feature, aber wird, wenn es so weitergeht, aussterben. Toshiba hat das schon angekündigt, wenn die Zahlen nicht bald steigen, wird die Produktion eingestellt.

Hier noch ne Info von 11/08: http://www.slashcam.de/news/single/Erreicht-Blu-Ray-die-kritische--Konsumenten--Masse-7198.html

Auch Interessant: http://www.slashcam.de/news/single/Neue-Prognose-zur-Blu-ray-Verbreitung-vs--DVD---Vo-7370.html

Vorallem: 8 Jahre... *lach* Schaut euch mal um wie schnell die Technik wächst, in den 8 Jahren sind Quantensprünge möglich, wer weiß ob sich da nicht im Videosektor die Erde einmal gedreht hat und man dann auf SD-Karte schreibt. ;) Gibts dann Filme auf MiniSD-Karten. So wirds kommen.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 23:58:22 von Fragchicken »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #32 am: 12. Juli 2009, 00:14:14 »
joa mag sein. kann ich mir auch vorstellen. also mit filmen auf mini-sd karte oder ähnlichem. bei video on demand stört mich, das die dinger meist zeitgebunden sind und so ne späße. außerdem gibt es zurzeit nichts bessers als blueray. bei mir sieht man halt nen gewaltigen unterschied (hät ich ne anständige cam, könnte ich das zeigen,aber so nen photohandy, damit wird das nichts). prob ist halt, das bluerays einfach noch zu teuer sind. wenn die teile billiger werden, wird der absatzt auch steigen. anfangs waren dvd's ja auch so teuer und haben ziemlich lange gebraucht sich gegen vhs durchzusetzen. eigentlich ist die technik, wennn sie richtig verbreitet ist schon wieder veraltet. so ist der lauf der dinge. im endeffekt muss halt jeder selber wissen, was er bereit ist zu zahlen für ordentlich quailität. die bildquiltät ist halt nunmal um längen besser.

ps. auf nen plasma sieht man das pixelige nicht so krass wie auf nem tft, da die teile im allgemeine nicht so nen scharfes bild liefern. dafür sind halt animation flüssiger und die schwarzwerte deutlich besser. kann halt auch daran liegen das ich nen lcd hab, das ich damit nicht glücklich werde.

edit: gerade nach gemessen, bei der dvd infernal affairs braucht die ps3 100watt um das bild hochzurechnen (auf 1080p) und abzuspielen. denke nicht das da nen dvd player + interscaler soviel weniger brauchen. und dvd player mit guten integrierten interscaler kosten eh weit mehr als ne ps3 ....
« Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 18:59:53 von amduser »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #33 am: 14. Juli 2009, 23:16:16 »
ich sage nur: ich habe seit 2 jahren einen denon 3930.... ich bleibe weiter bei der DVD, gerne auch in DTS. der 3930 befeuert meinen LCD mit 1080p, sodass mein TV nichts mehr machen muss, als das bild anzuzeigen.

und ich kenne einige blu-ray-haushalte, die gegen meine kombi abstinken. :D

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #34 am: 14. Juli 2009, 23:28:40 »
joa kann ich mir vorstellen. nur hab ich nicht genug kohle für nen dicken denon. ich mein der hat ja neu so  ca 1500e gekostet. soviel hat mein verstärker gekostet. weis das man eigentlich umgefähr das selbe geld für das abspielgerät ausgeben sollte, bloss als student ist das immer so ne sache.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #35 am: 14. Juli 2009, 23:30:03 »
joa kann ich mir vorstellen. nur hab ich nicht genug kohle für nen dicken denon. ich mein der hat ja neu so  ca 1500e gekostet. soviel hat mein verstärker gekostet. weis das man eigentlich umgefähr das selbe geld für das abspielgerät ausgeben sollte, bloss als student ist das immer so ne sache.

ist ne investition für ne längere weile... und von sowas hat man auch im verkauf noch was von. wenn du dein studium rum hast, rückt sowas leicht in greifbare nähe. ;)

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #36 am: 15. Juli 2009, 00:03:53 »
das ding ist halt, das die ps3 (zugeben was laut, und nicht gerade effizent) fast das selbe kann wie so nen dicker denon zum bruchteil des preises.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #37 am: 15. Juli 2009, 00:16:56 »
das ding ist halt, das die ps3 (zugeben was laut, und nicht gerade effizent) fast das selbe kann wie so nen dicker denon zum bruchteil des preises.

bezweifle ich stark. ganz stark. der denon hat nen realta von silicon optix drinne.... die PS3 definitiv nicht. das ist studiotechnik. selbst seiten wie areaDVD.de loben diese technik.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #38 am: 15. Juli 2009, 05:33:55 »
Ja, genau das ist es, was BluRay sterben lässt. Die Leute zaubern mit Upscalern ihre DVDs an die Wand und sehen kaum einen merklichen Unterschied -> ergo kaufen sie auch keine BR wenn sie ihre DVDs günstig bekommen. Warten wir mal bis Ende des Jahres.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Wieviel Zoll würde Euer neuer TV haben.
« Antwort #39 am: 15. Juli 2009, 09:04:51 »
bezweifle ich stark. ganz stark. der denon hat nen realta von silicon optix drinne.... die PS3 definitiv nicht. das ist studiotechnik. selbst seiten wie areaDVD.de loben diese technik.

joa dafür hat die ps3 halt nen cell drin, da kann auch schon gut was. kenn den vergleich nicht. müsst ich mir mal angucken. die frage ist nur wo, weil in nen hifiladen zu laufen würde gehen, aber eherlich gesagt ist mir das zu blöd derren zeit zu rauben um sowas festzustellen und bei mediamarkt/saturn steht sowas zwar rum, aber da steht dann meist keine ps3 in dem raum ....