Autor Thema: Wlan macht zicken  (Gelesen 2356 mal)

Offline d43m0n

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 129
Wlan macht zicken
« am: 12. Februar 2008, 19:54:24 »
Moin, Moin

bin zurzeit über ein Wlan im Netz, was mir allerdings ein wenig Probleme bereitet.

Hab laut Windows eine "Niedrige" Signalstärke. Allerdings einen 3-5 Ms Ping zu diesem.
Kann auch auf dem Router arbeiten, Seitenaufbau ist mehr als Gut.

Allerdings habe ich das Problem das ich Zeitweise kein Internet habe, Zeiträume unterschiedlich.
Jedoch kann ich ohne Probleme auf dem Router "surfen".

Wenn ich vom Router aus nach Google pinge habe ich einen Wert von 50-70Ms,
nur am Pc kann ich nicht ins Internet. Irgendwann funktioniert es dann mal wieder.

Also
Verbindung vom Pc-Router- Läuft immer
Verbindung vom Router-Internet - Läuft immer
Verbindung vom Pc-Internet- Läuft ab und an

Woran kann es liegen? Hab schon sämtliche einstellungen ausprobiert bin wirklich Ratlos.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Wlan macht zicken
« Antwort #1 am: 13. Februar 2008, 09:11:25 »
passiert das ganze nur über wlan oder oder auch von verkabelten pcs? (ggf den pc mal an die leine legen zum testen)

das problem muss nicht zwingend am wlan liegen. ggf auch mal treiber im pc bzw firmware im router updaten. hatte bis neulich ein ähnliches problem, dass sich mein linksys und macbook nicht gut verstanden haben, was aber nach einem treiber updated auf dem macbook behoben war.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

DH_Insane

  • Gast
Re: Wlan macht zicken
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 19:54:39 »
Was haste denn für nen Router?

Checke da ggf. mal die Dämpfung der DSL-Leitung, war bei mir ein Problem bis ich die FritzBox auf einem aktuelleren Patchlevel hatte.

Offline d43m0n

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: Wlan macht zicken
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 18:50:41 »
 :biggrin: Shame on me, habt den Fred total verschnarcht.

Windows neu installen löste das Problem, fragt mich nicht was am alten kaputt war.

Hab jetzt nen durchgehendes Signal von ~68dbm mit ner Bi-Quad Antenne. Und 180Kb´s Downstream
Mal schaun wie es mit einer Pringels Yagi wird  :evillol: