Autor Thema: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten  (Gelesen 5739 mal)

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« am: 22. August 2006, 13:28:10 »
Hi,
ich hoffe, mir kann jemand hier weiter helfen.
Mein ACAD 2000lt lässt sich plötzlich nicht mehr starten.
Habe das Programm deinstalled, neuinstalled und es passiert rein garnix.
Betriebssys ist WIN XP prof. mit Service Pack 2.  :nixweiss:
Komisch ist halt, das es vor 2 Wochen noch funzte und jetzt plötzlich
nix mehr. Es ist auch nichts neu installiert worden.
Vielleicht weiss ja einer von euch was los ist.

Falls der Beitrag hier Falsch sein sollte, bitte verschieben.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #1 am: 22. August 2006, 13:36:37 »
ich mein da musste man einen Patch installieren damit es auf XP läuft, weil das ja noch Windows 98 zeit war.

hab das hier im Netz gefunden:

AutoCad 2000

Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein

Benötigt Kompatibilitätsmodus: ja

Welchen Kompatibilitätsmodus: Windows 98 / ME

Workaround: Läuft wenn man den Kompatiblitätsmodus (Microsoft gehört für dieses Wort &! :) ) startet und Auto CAD damit lädt. Allerdings startet es dann nur mit dem EXPRESS Bildschirm. Unten ist aber die Eingabezeile vorhanden. In diese muss man "Menü" (ohne " ") schreiben und dann die acad.mns aktivieren. Viel Spaß
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #2 am: 22. August 2006, 19:14:37 »
Danke für die Antwort, leider lief es schon auf XP auf diesem Rechner, nur als ich jetzt gestern
aus dem Urlaub kam, ging es ohne Erklärung nicht mehr. Es hat aber keiner was gemacht. :threemonkey:
Ich werd wohl mal alles aus der Registry entfernen, was auf Autocad hinweisst.
Wenn noch einem was einfällt, einfach melden.
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

The Grinch

  • Gast
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #3 am: 23. August 2006, 08:33:22 »
Google spcuk dazu tonnenweise Zeugs aus  :o
einer davon mal überprüfen -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001698.shtml

Des weiteren gibt es mit einigen Virenscannern Probleme:
http://www.cadinsider.de/docs/Insider/0303_Insider_No3.htm
Zitat
Probleme mit AutoCAD unter Windows XP mit McAfee

Wenn Einzelplatzversionen von AutoCAD (oder darauf basierende Desktops) zusammen mit McAfee 4.5x auf einem Windows XP Professional betrieben werden, kann es zu unerwarteten Neustarts bzw. zu sog. blue screens kommen.
Lösung: McAfee stellt für seine "enterprise Antivirus customers" ein Bugfix bereit. Die Anwender müssen sich an den Technischen Support von Network Associates (NAI) wenden, um eine neuere Version der Datei NAIFILTR.SYS zu erhalten. Network Associates hat die Lösung unter der ID = nai26994 veröffentlicht.

Nach der Installation von Norton Antivirus 2003 startet AutoCAD nicht mehr

Beim Starten von AutoCAD (oder darauf basierende Desktops) erscheint die Meldung: page fault in module ac1st15.dll. Betroffen können alle Anwender von Norton AntiVirus 2003 (NAV), Norton AntiVirus 2003 Professional Edition (NAV Pro) oder Kaspersky 4.0.8 Anti-Virus sein. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, laden Sie eine neuere Version dieser Datei von der Homepage von Autodesk [ID: DL403656].
Bei der Installationsanleitung von Autodesk hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen: Die Datei befindet sich nicht im Basisinstallationsverzeichnis des jeweiligen Produktes, sondern unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\.
Dieser Effekt kann auch nach einem automatischen Update (Live Update) auftreten. Evtl. gibt AutoCAD auch gar keine Fehlermeldung mehr zurück.


Ansonsten müsste man mal checken was da alles im Urlaubn so installiert wurde.
Bei solchen Fehlern ist ein Wiederherstellungspunkt sehr hilfreich  :rogue:

Offline drago

  • The Grinch's wife
  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
  • die Versorgerin
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #4 am: 23. August 2006, 11:32:44 »
Danke Anke.
Der erste Link hat schon supi funktioniert, mein Autocad läuft wieder.
Du darfst dir was wünschen Grinchi.
Aber denk dran, ich bin ne  :oma:;)
Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun
Orson Welles
Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette
Stanislaw Jerzy Lec

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #5 am: 24. August 2006, 08:58:00 »
Du darfst dir was wünschen Grinchi.
bleibt ja in der familie ;)

The Grinch

  • Gast
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #6 am: 24. August 2006, 09:06:46 »
Du darfst dir was wünschen Grinchi.
bleibt ja in der familie ;)
So isset!
Allerdings hatte ich am abend davor noch keine Idee für eine Lösung.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #7 am: 24. August 2006, 11:02:22 »
Du darfst dir was wünschen Grinchi.

und ich hab ihn auch noch solange gestern abend aufgehalten...  :clown:

The Grinch

  • Gast
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #8 am: 24. August 2006, 11:09:19 »
Du darfst dir was wünschen Grinchi.

und ich hab ihn auch noch solange gestern abend aufgehalten...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: AUTOCAD 2000 lt lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #9 am: 24. August 2006, 12:48:46 »
Ich finde allerdings 144 produktive Minuten