Autor Thema: Tastatur fällt aus  (Gelesen 5132 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Tastatur fällt aus
« am: 27. Januar 2008, 18:08:59 »
Hallo, habe bei fast allen Rechnern das Problem, dass ab und an die Tastatur ausfällt. Rausziehen und wieder reinstecken des PS/2 Steckers löst das Problem zwar, aber nervig ist es trozdem. Was kann da das Problem sein? Die Tastaturen sind alle nicht mehr die neuesten, aber ansonsten funktionieren sie tadellos.
cu
waterburn

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 18:29:55 »
die selbe tastatus an verschiendenen rechnern mit dem selben problem? oder verschiende tastaturen (evtl die gleichen typen?) an verschiendenen rechnern? (gleiche typen?)

je mehr gleich ist, desto einfacher lässt es sich eingrenzen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 21:02:49 »
aktuell sind es zwei verschiedene Tastaturen, an zwei verschiedenen Rechnern, die aber auch schonmal am jeweils anderen Rechner waren, und bei anderen Rechnern hatte ich auch schon das Problem.
cu
waterburn

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 09:06:55 »
gibts evtl noch irgend eine regelmäßigkeit wann die tastas ausfallen?

so bleibt eigentlich nur, dass die kombination nicht klappt, wenn es reproduzierbar bei gleicher konfiguration auftritt- oder entweder die ps2s am rechner oder die tastaturen selber haben die gleiche macke ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 14:42:57 »
Lässt sich nicht reproduzieren, zumindest wüsste ich nicht wie. Vermute mal, dass es irgendwelche Kontaktprobleme auf Grund des Alters der Tastaturen sind.
cu
waterburn

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 14:55:18 »
Hab ein ähnliches Problem mit meiner Copperhead. Manchmal reagiert sie nicht, aber leuchten tuts. Aus- und wieder einstecken löst auch hier das Problem. Sollte aber an den nicht installierten Treibern liegen bei mir  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #6 am: 28. Januar 2008, 16:43:01 »
btw an und abstoepseln von ps2 geraeten im betrieb kann zu schaeden am mobo fuehren... ist nicht empfohlen (auch wenn ichs selbst schon xfach gemacht habe - ohne schaden. kam als rat aus unserer server techniker gemeinde)
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #7 am: 28. Januar 2008, 22:17:09 »
Ich habe es bisweilen, dass die normalen Tasten meiner Tasta unter MS nicht laufen, Sondertasten ala E-Mail etc gehen problemlos.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Tastatur fällt aus
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 01:06:13 »
hm, könnte auf einen wackelkontakt hindeuten (nicht reproduzierbar und scheinbar "aus dem nichts"). wackel mal stark am kabel (über die ganze länge) und ein wenig am stecker, da sollte sich dies rausfinden lassen