Autor Thema: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)  (Gelesen 10158 mal)

Offline Clocko

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #20 am: 31. Januar 2008, 23:58:43 »
Also in so ein kleines Case das alles unterzubringen gehört schon was dazu.
Sieht auch (bis auf die Kabel) sehr gut aus, zwar eng, aber gut.  :clown:
Wenn da die Temps usw. passen dann Hut ab, schönes System  :thumbup:

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #21 am: 01. Februar 2008, 09:57:56 »
sieht ganz ok aus. die kabel /grusel/

nen tipp zur befüllung des systems währe echt toll.
in mein mediacenter desktop kommt auch wakü evtl auch ne laing weil die eheim 1048 zu groß ist.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #22 am: 01. Februar 2008, 10:47:58 »
zum befüllen schraube ich immer nen anschluss mit etwa 15 cm-langem schlauch oben drauf, in dem ein kleiner trichter steckt. das einfüllen geschieht mit einem kleinen füllbecher für bügeleisen. d.h. keine kleckerei...man muss nur aufpassen, dass der schlauch nicht 100% gerade drinn steckt, sodass luft entweichen kann...andernfalls kann man einen dünnen draht oder irgendein garn in diesen hängen...
zur sicherheit ligt aber immer ein küchentuch bereit und die rolle ist auch parrat. man braucht sie auch, wenn man den schlauch oben gegen den verschluss tauschen will...logisch...

auf jeden fall geht das mit luftausschluss, was ein befüllen vielleicht jedes viertel-halbe jahr vorraussetzt. an sich sehr wenig für so einen kleinen agb...^^

schön, dass das mit der pumpe geklärt ist. ich hab schon an mir selbst gezweifelt^^

naja wie gesagt...die kabel finde ich auch hässlich. nur wollte ich hier noch nichts kürzen und mit schrumpfschlauch o.ä. versehen, da das endgültig im orbital passieren wird.

[gelöscht durch Administrator]

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #23 am: 01. Februar 2008, 11:10:47 »
gut ich habs genauso gemacht :D