Autor Thema: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)  (Gelesen 10154 mal)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« am: 30. Januar 2008, 20:51:35 »
Grund:
Da ich ja anfänglich mein Orbital Case weiter basteln wollte und Chefe grad (naja vor ner halben Ewigkeit) dieses tolle Case angeboten hat, dacht ich mir: guter Rechner mit WaKü im Miniformat *strike*

Als das Case da war, musste ich dann aber ernüchternder Weise feststellen, dass ich doch bissl basteln muss ...aber Spaß hat es gemacht.

Probleme:
-Graka, Low-Profile und Netzteil.

Da die Grafikkarte (8800GTS) mit EK-Waterblock ja nicht so ohne Weiteres in die Low-Profile-Kammer für Rechenwerk und Co. passte, musste ich also über Dieser etwas Dach weg dremeln/flexen.
Danach passte es dann bei eingebautem Netzteil auch erstmal nicht. Es galt noch, etwa zwei Zentimeter Platz zu schaffen, um die Grafikkarte nicht zu demolieren. Also noch das NT so weit wie möglich nach Oben versetzt...
Nun gibt es keinen Millimeter Luft zwischen den beiden Problemkandidaten. Ist der Deckel oben, sieht man sogar eine leichte (elastische ;)) Beule vom NT darin.

Wo soll die Festplatte hin?

Die Festplatte habe ich, mit Schaumgummi und Kabelbinder gedämmt, direkt über der CPU untergebracht. Gott sei Dank, habe ich WaKü xD.

Wasserkühlung?!

Japp! ...und sogar Alles intern :cool:
Aufm zweiten Stockwerk, quasi direkt über der HDD und neben dem NT liegt die Pumpe (Laing), welche ich sogar entkoppeln konnte. Nach Hinten habe ich den Barebone-AGB verlegt.
Der schwierigste Part war, wie man sich denken kann, Der, die Radis (240 und 120) irgendwo unter zu bekommen.
Der 120er hängt eigentlich nur so da...ohne Lüfter. Das hat nicht mehr gepasst und wäre an sich auch nicht effizient, da wo er ist. Er trägt eigentlich zu Nichts großartig bei, was die Temps betrifft. Ich wollte ihn nur nicht verrotten lassen^^. Egal.
Zum 240er. Einen Millimeter mehr, und er hätte tatsächlich nicht mehr gepasst. Und dass er passt, ist auch wieder nur der Flex zu verdanken. Unteres Deck, Front - Verkleidung ab (die glücklicherweise in Form Gitter+Löcher vorzufinden ist), 120er Lüfterloch erweitert und dabei Disketteneinschub beseitigt. Und siehe da, er passt (mit Kraft^^) nur so: das Case ist 29.5 cm breit.

Ordnung?

Nein, aber es ist sowieso geschlossen und sieht so recht unberührt aus.

Bilder:


^-Seitenansicht vom unteren Deck


^-Seitenansicht gesamt


^-Draufsicht


^-Pumpe und Kabel-Schlauchsalat *jamm*


^-HDD über der CPU, neben GraKa


^-Größenvergleich?


^-Wirrwarr rund um GraKa


^-andere Seitenansicht


^-Waterblock-anschlüsse und Drumherum



^-offene Front mit Radi


^-Heck (die Led-Leisten müssen nicht sein, ich weiß^^)




^-Endprodukt

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #1 am: 30. Januar 2008, 20:54:33 »
 :bounce:
 :respekt:
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 20:55:46 »
joa das endprodukt ist ok  :engel:

innen hättest du dir aber echt ein wenig mehr mühe geben können ;)

ich behaupte mit ordentlich einsatz kriegt man das auch sauber hin :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 21:02:29 »
schee ..  hatter auch mal wieder was gemacht :engel:

ne im ernst, ich schliess mich den vorschreibern an..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #4 am: 30. Januar 2008, 21:05:09 »
es ist nur son zwischending. und die fotos hab ich heute geschossen. wann hab ich mal angekündigt, dass ich das gebastelt habe? vor ..3 monaten? seit dem hab ich darin auch so so einiges rumbasteln müssen. das dingen ist an sich immer zu. zugegeben: den kleinen radi hätte ich gänzlich weglassen können und somit platz fürs kabelmanagement schaffen... aber...wie kabel sortieren, wenn nicht mal so richtig ne hand in die untere kammer passt? :engel:

aber danke fürs feedback^^

ist wohl auch einer der kleinsten rechner mit einer "mittlere oberklasse"-technik und interner wakü^^

€: ...den man sogut wie garnicht hört und der trotzdem einigermaßen temps hat...

(mal davon abgesehen hat mir das projekt nicht mehr als die kosten für n gebrauchtes case gekostet)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 21:07:03 von Toreador »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #5 am: 30. Januar 2008, 22:49:32 »
Hehe, das Gehäuse kenn' ich doch :) Ich hatte es auch schon in den Griffeln :)

Aber ehrlich gesagt zählt das Äußere. Kabelmanagement wird doch IMHO erst in teressant, wenn man Fenster und sowas drin hat.

Achso, noch ne Frage zur Pumpe: a)ist es ne Laing? b)wenn a zutrifft: brummt sie? c) Was für ein Deckel ist das? d)Mehr Infos :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #6 am: 30. Januar 2008, 22:52:59 »
das is ne laing mit originaldeckel

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #7 am: 30. Januar 2008, 23:17:33 »

^--Das soll ne originale Laing sein?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #8 am: 30. Januar 2008, 23:46:47 »
ja das is ne normale laing, halt nur ohne plexideckel

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #9 am: 31. Januar 2008, 11:13:34 »
Hm...ich denke die Ori-Laing sieht so aus:

http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_ddc/
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #10 am: 31. Januar 2008, 13:30:26 »
ist ne laing, klar. möglicherweise replikat aber...ich hab sie bei aquatuning gekauft und es wäre wohl eine erstklassige fälschung^^ hat nämlich alles, was eine laing hat, so wie sie es hat

das mit dem kabelmanagement...joa, claas, da hast du recht^^ nen fenster kommt warscheinlich nicht rein...das wäre mittlerweile schon drin^^
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 13:42:24 von Toreador »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #11 am: 31. Januar 2008, 17:22:34 »
claas nun erklär mir mal den unterschied zwischen toreadors und der aus deinem link  :confused:

ne window wäre mehr als unpraktisch xD

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #12 am: 31. Januar 2008, 19:27:23 »
Wollt ihr mich veräppeln?

Es geht mir um den Deckel.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #13 am: 31. Januar 2008, 19:29:46 »
mir auch  :confused:

Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #14 am: 31. Januar 2008, 19:37:56 »
ich seh da nen unterschied, und bin mir auch nicht sicher, ob der deckel original ist!
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #15 am: 31. Januar 2008, 19:45:54 »
*meinendeckelausdemregalhol*

hmm nö sieht genauso aus :D

welchen unterschied seht ihr denn?

Toreador mach nochmal nen besseres Bild bitte :D


Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #16 am: 31. Januar 2008, 21:18:01 »
Für mich sieht es so aus, als sei Toreadors Deckel aus schwarzem Plexi oder was auch immer... jedenfall auf drei /!\ verscheidenen /!\ Seiten Ein- bzw Ausgänge.

Wenn man nun auf den originalen Deckel aus meinem Link sieht, erkennt man, dass dort nur zwei /!!!!!\ Anschlüsse auf einer /!!!!\ Seite sind. Nun klar, dass das nicht der gleiche Deckel sein kann?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #17 am: 31. Januar 2008, 21:42:17 »
Claas du verwechselst den AGB mit der Laing, schau dir das Bild mal richtig an, dann erkennst du die Laing auch...
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #18 am: 31. Januar 2008, 22:08:09 »
Upps :redface: :redface: :redface:

Gut, dass wir das geklärt haben ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Pre-Orbital (M 40 Doppeldecker)
« Antwort #19 am: 31. Januar 2008, 22:29:50 »
 :lolpeng:

den AGB habe ich auch :D

toreador hattest du probs beim befüllen?

soll ja recht schlecht gehen bei soner fetten pumpe mit dem kleinen agb..

ich habe es einmal ausprobiert und was schon ne ölerei

haste da nen tip oder sowas?