Software > Singleplayer

Siedler 2 - the next generation

(1/5) > >>

Master Luke:
moin ihrs,

hab jetzt gerade blut geleckt, weil ich irgendwie drauf gekommen bin: siedler 2.

jetzt gibts ja das oldschool-game von anno 1993 auch in 3D und farbe... wie spielt sich das denn so? genauso wie der papa oder haben die was am gameplay verändert?

welche systemanforderungen?

http://www.siedler2.com/

merci,
steffen

Mr.Malik:
Moin Moin,

spielt sich fast exakt genauso wie das alte. Es gibt ein paar sinnvolle Veränderungen, u.A. brauchen Geologen kein Wasser mehr zu finden (gibts doch eh überall,
eine belustigende Erinnerung die ich seit jeher mit S2 in Verbindung bringe, war das ewige "Jippie, Jippie, Jippie" > oh, was hat er gefunden? Wasser, Wasser und nochmal Wasser :falschdenk: ),
Brunnen funktionieren einfach überall wo sonst nichts ist.

IMHO hat das Spiel ein kleines bisschen seine "Putzigkeit" und seinen Charme durch die 3D Umwandlung verloren, insgesamt finde ich die Neuauflage dennoch gelungen, da es sich
durch die sinnvollen Verbesserungen irgendwie "schöner" spielt (dafür weniger fasziniert zuguckt), nicht zuletzt ist nat. auch die Möglichkeit höhere Auflösungen zu fahren ein klarer Vorteil.

A propos höhere Auflösungen: Systemvoraussetzungen....  :knuppel2: :google: ? Solltest du doch eig. schon alt genug für sein :clown:
Aber nagut, ausnahmsweise: http://diesiedler2.de.ubi.com/system.php




Grüße,
Mr.Malik

Master Luke:
habs mir gerade geholt im örtlichen MM (und gleich nochn sack DVDs :D )

ich berichte. :)

Fragchicken:
Cool. Was sagt die Performance (die Screens sehen schon nach sehr viel grafischem Detail aus)?

4th Floor:
Ganz ehrlich: Ich finde, das Spiel hat zu sehr einen kindlichen Touch. Siedler II damals hatte zwar auch einen gewissen Wuselfaktor, blieb aber dabei bodenbeständig. Die Figuren und Gebäude in DNG sehen dagegen übertrieben knuffig und rundgelutscht aus, dass die Atmosphäre eher einem Lernspiel für Kinder gleicht als einer knallharten, mittelalterlichen Aufbausimulation. Darüberhinaus war die Grafik von DNG schon bei Release total veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
Von einem Remake, dass außer einer neuen Grafik keine nennenswerten Innovationen mitbringt, erwarte ich einfach mehr.

*spielt Siedler seit dem ersten Teil (damals noch auf Amiga)*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln