Autor Thema: Abit Guru Panel  (Gelesen 2738 mal)

Offline Shadowstorm

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 53
  • be water my friend !
    • Johannes-Online
Abit Guru Panel
« am: 29. Januar 2008, 18:27:46 »
Informationen zum Guru Panel: http://www.abit.com.tw/upload/products/guru-panel.htm

Bin mir nicht ganz sicher ob diese Informationen schon bekannt sind.
Also, eigentlich wollte ich mir das Guru Panel für mein Abit AW9D-Max beschaffen.
Da ich aber keinen Händler in Deutschland dafür gefunden habe, schrieb ich eine Mail an den Abit Support.

Ergebnis: Das Panel darf in Europa nicht verkauft werden, da es schädliche Stoffe enthält.

Screenshot der Mail gibts im Anhang.

Vielleicht finde ich ja Informationen zu dem Guru Interface auf dem Mainboard, dann bau ich mir selbst ein Panel ;)

[gelöscht durch Administrator]
- Intel Core 2 Duo E6600 - Abit AW9D-Max - 4 GB CellShock PC8000 5-5-5-15 -
- Connect3D X1950XTX - WD Raptor 150GB - be quiet! Dark Power Pro 530W -
Wassergekühlt: CPU, RAM, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler, Graka
www.johannes-online.de

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Abit Guru Panel
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 23:12:44 »
ach, vermutlich nicht RoHs Kompatibel.

finde das lustig, hab mal nen Asrock Test gesehen (die schreiben ja sogar groß auf die boards rohs) bei dem die die Grenzwerte xfach überschritten haben, das scheint aber keinen zu stören, nur beim guru panel
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Abit Guru Panel
« Antwort #2 am: 30. Januar 2008, 11:46:51 »
ich glaub dann bau ich mein Panel mal aus^^. Bei meinem Fatality wars dabei und des hab ich defenitiv in Europa gekauft :crazy:

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Abit Guru Panel
« Antwort #3 am: 30. Januar 2008, 14:53:27 »
ich glaub dann bau ich mein Panel mal aus^^. Bei meinem Fatality wars dabei und des hab ich defenitiv in Europa gekauft :crazy:

wann? wenn dus vor den 1. Juli 2006 gekauft hast, wars egal

im übrigen bin ich der meinung das die rohs empfehlung sinnvoll ist, nur dir durch benutzung eines solchen geräts auch kein schaden passiert, außer, es brennt

die rohs richtlinie ist zB dafür verantwortlich, das epox nicht mehr in .eu verkäuft
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol