moin leute,
sagt mal, die klangentwicklung der handy's habt ihr doch bestimmt auch festgestellt? von meinem Nokia 5110 und 6210 will ich gar nicht reden... das Nokia 3510i brachte dann den ersten "klang" mit sich. nice! grosser schritt von einfarbigen tönen auf polyphon.
mein 6230i hatte da noch ne ganze schippe mehr an sound drauf gelegt... es musste oft als mp3-player herhalten und das geweckt werden konnte besser nicht gelöst sein. langsam anspielender ton, der immer lauter wurde....
seit 2 monaten habe ich nun das Nokia 6555. der tonumfang ist zwar der gleiche wie beim 6230i, nur scheppert und rappelt die bude, dass es nicht mehr feierlich ist! ich habe den equalizer bearbeiten und die lautstärke senken müssen, dass das gerät nicht scheppert und "krach" macht, statt klangvoll die musikstücke abzuspielen! der klang von meinem 6230i war da um welten besser (und ich musste nichts "modifizieren")! das wecken ist auch der horror! der blechernde sound ist sofort da, fading scheint hier ein fremdwort zu sein!
ehrlich, es ist zum kotzen!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
weis jemand zufällig, wie ich auch die weckmelodie (Nokia 6555) klanglich bzw. in der lautstärke beeinflussen kann?
danke!