Hardware > Arbeitsspeicher

Speicherpreise fallen - erste Händler geben auf

(1/3) > >>

SeLecT:
Die Rampreise sinken immer weiter, Käufer freuen sich auch immer mehr. Aber wer betrachtet mal die andere Seite? Die Seite der Händler? Dort sieht es alles andere als rosig aus!
Nun geben schon erste Händler auf...

So ist es leider mit www.h-h-e.de geschehen. Der gute Fabian hatte den OC-Speichershop in DT, hatte immer guten Ram zu guten Preisen im Angebot. Aber seit dem 1.12.2007 existiert sein Shop leider nicht mehr :(

Hier eine Stellungnahme von ihm:

Klick


Schade, dass es H-H-E nicht mehr gibt :(

efferman:
oha
schade, aber gut das er die Notbremse gezogen hat bevor es an die Existenz gegangen is

pillepups:
Hiho,

absolut verständlich diese Reaktion.

Dieser Preisverfall ist in vielen Bereichen teilweise gefährlich für den Händler.

Ich war vor wenigen Tagen noch beim Computerladen um die Ecke und dieser teiltre mir mit das es bei Ihm nur noch low budget Ware direkt ab Lager gibt. Alle andere Hardware gibt es nur noch auf Bestellung zu jeweiligen aktuellen Tagespreisen. Auch er hat viele Verluste Eingefahren indem er von Preisverfällen üerrollt wurde. Zu mancher Zeit bestellter er Ware und durfte diese schon bei Erhalt unter EK wieder verkaufen weil die Preise ins Bodenlose gefallen waren und das nur in der Zeit in der die Ware mit dem Frachtführer unterwegs war.

Natürlich ist das auch sehr schade für den Kunden der nun nicht mehr mal auf die schnelle hochwertige Ware kaufen kann.
Auch gab es in seinem Shop immer eine sehr Kundenfreundliche Lösung im Garantiefalle. Da gab es hier immer den sofortigen Austausch gegen gleiche oder höherwertigere Ware. Dank der geänderten Verhaltensweisen der Großhändler gibt es aber auch diesen nicht mehr.


Schade wie der Markt die Händler in die Knie zwingt.


bis denn vom Sven

Zeh Emm:
Ich sag's mal so: c'est la vie. Es gibt doch kaum einen Bereich, in dem man schneller Geld vernichten kann. Wer da lange plant hat schon - so sehe ich das - verloren. Der Nutzer - wie ihr, ich aufgrund meiner uralten HW wohl eher nicht - ist dafür verantwortlich. Kein Mensch muss im Monatsrhytmus seine HW erneuern.

Fragchicken:
Die Preise sind aber auch heiß - man bekommt m.u. schon für 50€ 2Gb!! Wenn ich mal so zurückrechne: vor gut 2 Jahren habe ich meinen Gskill DDR1 2x1024MB für 166€inkl bekommen (und das war schon ein Hammerpreis!).

Aber wodurch sinken die Preise so? Sind die Produktionskosten so niedrig????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln