Autor Thema: [Suche]Freeware Tool/Prog um Daten "unwiderbringlich" zu schredern  (Gelesen 2823 mal)

Offline Firestorm

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 16
Wie im Titel zu lesen suche ich ein Prog oder Tool um Daten auf Festplatten zu schredern so das man sie nicht mehr herstellen kann.
Türlich is mir klar das Profis die Daten wieder herstellen könnten aber die werden wohl kaum meine 5-40GB Platten bei Egay kaufen.

Normales Formatieren reicht mir nicht.
Ich habe selber schon genügend Daten auf formatierten Platten wieder hergestellt wo der jenige meinte sie seien für immer fort.

Für Tips umd empfehlungen bin ich dankbar!

Greetz Fire

Offline Adi

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Hat einen kühlen Kopf
Re: [Suche]Freeware Tool/Prog um Daten "unwiderbringlich" zu schredern
« Antwort #1 am: 21. August 2006, 10:59:23 »
Geh mal auf sf.net, und such nach "Eraser". Wenn du des Prog auf Maximum eingestellt hast, können selbst "Experten" nix mehr wiederherstellen.

PS: ist übrigens OpenSource/Freeware  :prost:
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 22:17:50 von Adi »

Offline Chewbacca

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 548
  • Titan'er
Re: [Suche]Freeware Tool/Prog um Daten "unwiderbringlich" zu schredern
« Antwort #2 am: 21. August 2006, 12:06:39 »
Ich kann dir das Tool von O&O SafeErase empfehlen. Weiß jetzt aber net ob es dazu ein abgespecktes Programm gibt, das umsonst ist.

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: [Suche]Freeware Tool/Prog um Daten "unwiderbringlich" zu schredern
« Antwort #3 am: 21. August 2006, 14:04:21 »
Ich glaub der CCleaner kann das auch.

Allerdings nicht direkt per Rechtsklick, bzw. Kontextmenü, sondern nur wenn die Daten im Papierkorb sind. Wenn man dann auf "Starte CCleaner" geht, werden sie glaube ich geschreddert.

Ist weiterhin auch für Folgendes gut : Säuberung der registry, des IExplorers, Firefox und von Windows sowie Third-Party Applications

www.ccleaner.de
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 23:36:27 von niKoN »
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: [Suche]Freeware Tool/Prog um Daten "unwiderbringlich" zu schredern
« Antwort #4 am: 21. August 2006, 20:56:12 »
O&O SafeErase oder mit Tuneup (30 Tage Demo).
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.