Autor Thema: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?  (Gelesen 5532 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« am: 15. Dezember 2007, 23:06:35 »
Hiho, mehr wie o.g. mache ich nicht. Evtl encodiere ich Audios zu mp3 für den Player. Sollte doch locker reichen oder ?


Vorher hatte ich GF 5200 & GF 6800 ( AGP )


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2007, 23:48:34 »
auf jeden fall -  zum "richtig" zocken ist die nichts aber für office/inet  langt die locker ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007, 23:51:28 »
haste noch eine der alten karten?

weil nen umstieg würde sich nicht lohnen!

oder sind die alten karten kaputt?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 23:54:09 »
das ist der andere punkt -  die alten karten reichen auch noch ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2007, 08:23:29 »
Ne die alte ist abgesoffen wie fast der gesamte Rechner und war ne AGP ( 6800 GT ) nu muss es ne PCIe sein.


Habe die x1650pro nun heut nacht auch günstig neu bei egay geschossen.


Bis denn vom Sven


 

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2007, 10:05:08 »
Ich denke mal, wenn der Rechner wirklich ausschließlich für Office und Internet genutzt wird und nie damit irgendwelche 3D-Spiele gespielt werden, dann ist die x1650 absoluter Overkill. Andererseits weiß ich nicht, was z.B. Google-Earth für Ansprüche stellt. Die x1600xt lag etwa gleichauf mit einer GF 6600gt, also müsste sich die x1650pro auch so in der Region bewegen. Ich selbst war für Internet / Office / Video jahrelang mit einer Geforce 2MX mehr als zufrieden. Dann kamen Flatout, Oblivion und TDU. :whistle:

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2007, 11:07:05 »
Joa, ich denke das ist wohl nochmal ne steigerung zu den bisherigen AGP Karten die ich s im Rechner stecken hatte. Nur letzte Nacht kam mir dann ne neue vor die Füße und da wurd halt grad mal nicht viel geboten so das ich die für ~ 25 Euronen schnappen konnte.


Bis denn vom SVen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2007, 16:20:55 »
gargamel?

mit welcher karte zockst du oblivion und mit welchen einstellungen/monitor größe?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2007, 16:57:05 »
:) Leicht OT:

Ich habs nicht allzu lang gespielt, da ich schnell die Begeisterung dran verloren hab. Der Vorgänger Morrowind hat mir eindeutig mehr Spass gemacht und es lag noch nicht so weit zurück, dass ich dort Nerevarine wurde. Ist also schon bald nen Jahr her, seit ich Oblivion das letzte mal gestartet hab. Ich hatte es zuerst mit einer GF 6600gt versucht und schnell wieder aufgegeben. Danach mit meiner jetzigen x1950xt und dem x2 3800+, den ich grad verkauft habe. Damals sogar evtl. noch mit Originaltakt. Ich glaub das war dann bei 1024x768 recht gut spielbar, aber nicht durchgehend flüssig. Es gab iirc ein Mod, damit man die Gras-Dichte verringern konnte, damit wurde das dann auch outdoor ansehnlich und die FPS stiegen merklich. Als Monitor habe ich einen 20" CRT. Irgendwann grabe ich es nochmal aus...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Als Office & inet user x 1650pro 512 MB ok ?
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2007, 17:47:42 »
hm k,

mir ist nur unangehm aufgefallen das es mit 1680x1050 auf 22" mit ner 1950 pro nicht hinhaut    :engel:
naja

btt ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!