Fax benutzt der, der net mit Internet und so zurecht kommt oder wenn kein Internet da ist. Wobei ersteres sich schon gebessert hat
Epson fällt wohl weg. Selbst bei Druckerzubehoer.de kostet die Patrone noch fast 4€ mit 14ml. Für nen Canon iP4300 kostet eine nur 0,97€ mit 15ml
Edit: Hab mich mal etwas bei Epson umgeschaut. Und es wird wohl definitiv kein Epson, weil da gibts nur für wenige Patronen und die sind auch noch "teuer".
Hab mich mal etwas bei allen Herstellern die mir so in den Sinn kamen etwas umgeschaut:
Canon:
Canon PIXMA MP520 Sehr günstige Patronen, kein Fax
Canon PIXMA MP530 Genauso günstige Patronen, aber mit Fax, höhere max. Auflösung beim Drucken, Scanner nur halb so gut (1200x2400dpi sollten aber doch trotzdem so für den Ottonormalverbraucher reichen, oder?), ADF, 33,6kbps Fax, Duplex, CD/DVD bedruckbar (Zeit für ein 10x15 Bild?)
Canon PIXMA MP600R Von den Daten her ähnlich wie der MP530, nur kein ADF und kein Fax. Dafür hat er LAN und WLAN, was ich aber eigentlich nicht brauche, da er eh an den Fileserver kommt. (Oder hats doch keins?) Und druckt langsamer wie der MP530, oder?
Canon PIXMA MP610 Guter Scanner, Schneller Druck, Duplex und guter Preis
HP: Kaum Patronen und schlechter von der Speed und Leistung. Außerdem teuerer als Canon
Brother: Sagt mir nicht so zu und von der Leistung her auch schlechter (und meist teurer)
Lexmark: Hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Was meint ihr, welcher taugt da am ehesten was? Mein Favorit ist das Canon PIXMA MP530