Autor Thema: Multifunktionsdrucker  (Gelesen 18429 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2007, 06:45:46 »
die pixma dinger sind generell auch nicht übel .. waren mir nur zu teuer ;)  (in der anschaffung)
Denke wenn man sich nicht jede Woche einen neuen Drucker kauft, passt das  :wink: :))

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2007, 20:38:06 »
musste damals extrem aufs geld gucken ;)  egal btt
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #22 am: 25. Dezember 2007, 20:04:55 »
Zu Weihnachten gabs ganz unaufgefordert nen Canon PIXMA iP4500. Der wird aber wohl getauscht gegen einen PIXMA MP530  :evillol:

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2007, 20:07:51 »
mit nix zufrieden der bengel

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #24 am: 25. Dezember 2007, 20:40:01 »
Naja, denke das ist im Interesse aller, alles in einem Gerät zu haben  :rogue:

Veni, Vehi, Vici!

Offline meltdown

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 124
  • One to cool them all...
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #25 am: 25. Dezember 2007, 21:32:15 »
Hi hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen. ich benutze seit 2 JAhren einen Epson Stylus cx6600 hat alle gewünschten funktionen und zusätzlich nen Chipkartenleser von dem direkt gedruckt werden kann. einen guten händler für Epson"Ersatz"patronen hab ich auch an der Hand->16 Patronen 30€ in Epsonqualli^^. Der Cx6600 is robust und fix. Wenn Interesse an dem Händler für Patronen besteht->PM(ich buins nich selber :D)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #26 am: 25. Dezember 2007, 21:41:44 »
30 e für 16 original patronen.. wenn das angebot für alle gilt, meld ich mich mal wenn ich wieder brauch ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #27 am: 19. Mai 2008, 21:58:51 »
So, hab die Mühle ja jetzt ne Weile und kann sagen, schönes Gerät  :thumbup:  Druckt gut und schnell. Nur die Scannertreiber sind irgendwie kaputt, kann aber auch am Windoofs liegen  :ugly:
Und die billigsten Patronen von druckerzubehoer.de für 90ct sind auch bei weitem gut genug. Konnte keinen Unterschied auf normal Papier feststellen zu den original Patronen  :thumbup:  Nur die fehlende Füllstandanzeige ist etwas dumm, aber man kann ja alle zwei Wochen mal nach den Patronen gucken. Wenn der Tank leer ist sind die Patronen zwar meist noch lange nicht leer (war bei den originalen so, aber damit hats mir auch schon den Druckkopf leer gedruckt, soviel zur Anzeige), aber die paar ml machen bei dem Preis ja nichts aus :D
Bin also sehr zufrieden mit allem.

Veni, Vehi, Vici!

Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #28 am: 20. Mai 2008, 12:05:56 »
Vielleicht hab ich es ja jetzt verpasst, aber hast du den Canon PIXMA iP4500 oder doch den PIXMA MP530?
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #29 am: 20. Mai 2008, 14:25:10 »
MP610  :evillol: :thumbup:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #30 am: 20. Mai 2008, 16:23:02 »
der nächste drucker wird nen farblaser, egal wie hoch das druckaufkommen ist, aber auf alle halbe jahr hardwareschrott, weil midestens eine düse komplett dicht ist hab ich keinen bock mehr - laser geht wenigsten afaik net gleich kaputt wenn er mal steht :boese:

gibt man weng mehr für nen "guten" tintenidioten aus, ist er genauso schnell futsch wie der 3,50 Eurodrucki vom aldi  .. bin echt bedient.. und nru wegen dem scanner geschätzte 15000cm³ zu verbraten ist auch doof/sinnfrei/unnötig!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #31 am: 20. Mai 2008, 17:39:08 »
Tintensträhler sind halt keine Standbygeräte  :clown: :crazy:

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #32 am: 21. Mai 2008, 09:41:09 »
der nächste drucker wird nen farblaser, egal wie hoch das druckaufkommen ist, aber auf alle halbe jahr hardwareschrott, weil midestens eine düse komplett dicht ist hab ich keinen bock mehr - laser geht wenigsten afaik net gleich kaputt wenn er mal steht :boese:

gibt man weng mehr für nen "guten" tintenidioten aus, ist er genauso schnell futsch wie der 3,50 Eurodrucki vom aldi  .. bin echt bedient.. und nru wegen dem scanner geschätzte 15000cm³ zu verbraten ist auch doof/sinnfrei/unnötig!


Das sehe ich genau so. Ich könnte nen ganzen Container füllen hätte ich meine alten vertrockneten Tintenpisser alle aufgehoben.
Bei mmir werkelt derzeit nen s/w Laser und irgendwann kommt nen bunter unter den Tisch.


bis denn vom SVen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #33 am: 21. Mai 2008, 10:45:42 »
kann sowas empfehlen:

http://www.amazon.de/Samsung-CLP-300-Farblaserdrucker/dp/B000KI5OL2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211359462&sr=8-1

bringt die vorteile eines laserdruckers für leute die wenig drucken, wer viel druckt wird aber am ende mehr als bei tintenpissern zahlen, weil die kleinen toner eben verhältnismäßig teuer sind.
dafür ist das gerät selbst schön kompakt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #34 am: 21. Mai 2008, 10:54:42 »
hab den samsung CLP510 hier stehen, in einer wg mit 3 studenten, bei unserem druckaufkommen rentiert sich das teil echt. wir kommen auf 2000-3000 seiten/jahr, gelegentlich mit farbanteilen. zwar ist der demesterbeginn die hauptdruckzeit, aber auch zwischendurch fallen immer mal wieder aufträge zwischen 1 und 100 blättern an (duplexdruck rockt!). sprich, ich hab die wahl, im schnitt jeden monat eine neue patrone zu verbrauchen, oder alle 2-3 jahre eine neue kartusche einzusetzen. die 9000 seiten schwarz kosten etwa 100 euro, für das geld bekomme ich tintenpatronen, die mit sicherheit maximal so 3000 seiten halten.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #35 am: 21. Mai 2008, 10:59:12 »
der 150 ist nur s/w oder? da ist das ganze natürlich nochmal ein stück günstiger, beim farblaser braucht man halt 4 toner
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #36 am: 21. Mai 2008, 11:01:47 »
hab den 510 und der ist farbig (4 pass)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #37 am: 21. Mai 2008, 11:04:23 »
hast du dafür auch nen link?

der von maxi ist ja genial billig, die hälfte hab ich für ein jahr tintedrucker gezahlt ;)

hab neulich schon mal geguckt und bin (auf alternate.. *hust*) nicht unter ca. 240 iirc gekommen

aber amazon ist auch gut :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #38 am: 21. Mai 2008, 11:05:10 »
hab den 510 und der ist farbig (4 pass)

ahh mein fehler... gut dann ists ne nummer größer - da sind die toner wohl auch wieder ein bischen größer und damit günstigere druckkosten

@ fanto

gib samsung 510 bei amazon ein und du findest ihn :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Multifunktionsdrucker
« Antwort #39 am: 21. Mai 2008, 14:23:49 »
30€ pro Patrone sind für kompatible Toner ganz schön teuer, da will ich nicht wissen, was die Originale kosten  :wow:
Wenn Laser würde ich nur einen S/W Drucker nehmen, sind wesentlich günstiger im Unterhalt und wenn man Fotos gut drucken will führt eh nix an nem hochauflösenden Farbdrucker + Fotopapier vorbei oder eben entwickeln  :rogue:
Der Toner von unserem alten MFC-9060 hat gerade mal so 10€ gekostet und hielt locker 3000-5000 Seiten  :thumbup:
Aber nun wollten wir halt alles in einem und da sind Farblasergeräte zu teuer  :D

Veni, Vehi, Vici!