Autor Thema: kompaktes Notebook bis ca. 700€  (Gelesen 3338 mal)

Offline bEaSt

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
  • geistig impotent
kompaktes Notebook bis ca. 700€
« am: 02. Dezember 2007, 22:07:20 »
Hi EKM,
Habe zur Zeit vor meinen PC zu verkaufen und auf Notebook umzusteigen, deswegen such ich logischerweise ein Notebook, das meinen Bedüfnissen entspricht.
Es sollte:
-möglichst kompakt sein, d.h.: Auf keinen Fall über 15,4", am liebsten aber noch kleiner.
-eine gescheite Tastatur haben, nicht so wie bei dem MSI Teil von meinem Bruder bei dem die Taste nur anschlägt, wenn man exakt die Mitte trifft
-einigermassen robust sein
-Eventuell ab und an ne kleine Runde zocken möglich sein. Aber keine wirklich anspruchsvollen Spiele.
-ne ordentliche Akkulaufzeit haben, sodass ich auch mal längere Zeit vom Netz wegbleiben kann und das Ding nich von Steckdose zu Steckdose transportieren muss

Ausserdem such ich noch ein externes 3,5" SATA Gehäuse für meine 500gig WD Platte

Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar,
Greets
Core Solo T1400 Yonah@ WaKü
MSI 945GT Speedster@ LüKü
2*1024mb OCZ Platinium DDR2 800 (OCZ2P800R22GK)
Sapphire Radeon x1950pro@ WaKü
Syncmaster 940BF 2ms 19" TFT
Maxtor Diamond Maxline3 250gb

WaKü: Laing DDC Pro, Aquatuning Alutube Rev. 2, Magicool 2 Pro Radiator, NexXxos Hp Pro, NexXxos GPX-NV40


Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: kompaktes Notebook bis ca. 700€
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2007, 23:21:41 »
was verstehst du denn unter ner rude zocken?

bei den kleinen notebooks wirds schwer ne bessere graka zu bekommen, die wirklich zum spielen brauchbar ist
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline bEaSt

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 12
  • geistig impotent
Re: kompaktes Notebook bis ca. 700€
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2007, 23:43:45 »
Naja eigentlich eher Grafikanspruchslosere ältere Spiele, also ich hab jetz nich vor auf dem Ding die neusten Spiele zu spielen. Sowas wie Bf1942 sollte schon noch drinnen sein und das lief auch schon auf meinem Uralt vaio mit ner Mobility 7500. Wenn jemand ein 15,4" oder 14,1" mit ner besseren Graka findet kann ers auch posten, wenns wirklich günstig is. Dann werd ichs mir eventuell überlegen. Aber brauchen tu ichs nicht wirklich. Also muss jetzt keine Highend Graka in dem Ding sein. Sollte eher ein Halbwegs ordentliches Display haben und ne gescheite Akkulaufzeit.
Core Solo T1400 Yonah@ WaKü
MSI 945GT Speedster@ LüKü
2*1024mb OCZ Platinium DDR2 800 (OCZ2P800R22GK)
Sapphire Radeon x1950pro@ WaKü
Syncmaster 940BF 2ms 19" TFT
Maxtor Diamond Maxline3 250gb

WaKü: Laing DDC Pro, Aquatuning Alutube Rev. 2, Magicool 2 Pro Radiator, NexXxos Hp Pro, NexXxos GPX-NV40