Ich habe schon vor 3 oder 4 Jahren aufgehört mich für PC Spiele zu interessieren, ka. ob das jetzt daran lag, dass mich die neuen Spiele nicht mehr interessiert haben, oder ich mich einfach verändert habe. Allerdings habe ich ab und an mal wieder Bock zu spielen, und krame dann nen alten Klassiker raus, der bei mir rumfliegt. Wenn ich dann aber mal bei nem Kumpel der noch spielt gucke, was der so zockt, oder ne Spielezeitung durchblättere, finde ich da eigentlich nur selten etwas, das mich begeistert. Spiele mit guter Story sind äußerst selten geworden.
Vor einiger Zeit habe ich dann aber über ein angekündigtes Spiel namens "Snow" gelesen, welches wirklich innovativ zu sein schien. Leider wurde das Projekt dann eingestellt. Naja, wird halt produziert, was gekauft wird. Und wenn Ego-Shooter besser laufen als innovative Spielkonzepte, dann muss man das wohl akzeptieren. Generell habe ich den Eindruck, wohl nicht objektiv, da ich nicht so up to date bin, was neue Spiele angeht, dass bei aktuellen Spielen nur noch Grafik und Technik im vordergrund stehen, und Sachen wie Sory und Atmosphäre in den Hintergrund treten.
cu
waterburn