Momentan bin ich kurz davor alles hinzuschmeißen. Mal wieder sind es die Kleinigkeiten, die einem den Spaß verderben.
Habe eine tolle Kombi verschiedener Themes, Backgrounds Iconsets etc gefunden. Eine Suche nach den einelteilen lässt die Hälfte wegfallen, da ich sie nicht nutzen kann, die andere Hälfte geht uahc nur zu 50%... ich könnte kotzen.
Ferner versuche ich mich mit Samba auseinanderzusetzen... witzig finde ich, dass ich keinen Plan habe, wo man die Passwörter zu den Ordnern hinterlegt. Zwar kann man encryption einstellen aber das ist alles ein bisher undurchsichtiger Urwald. Die Anleitung, die das auf den ersten Blick verständlich beschrieb, ist acht Jahre alt, was natürlich schon Steinzeit ist. Da ist noch nichteinmal die Rede von Paketen... ich kotze ab.
Alles ist angeblich für Anfänger geeignet und suuuuuper leicht...ja arschlecken, entweder ich bin zu doof für sowas oder die sind doch nicht so selbsterklärend wie alle meinen...
€dit: Ferner kotzt es mich an, dass jeder Scheiß an jeder hinterletzten Ecke versteckt ist und ich keine Ahnung habe wo ich den Mist finde...
Bei MS findet man ja Wallpaper, Screensaver alles an einem Fleck...bei Linux? Bisher habe ich nur die manuelle Bearbeitung via Texteditor gefunden... ja wenn ich für jeden Kackmist den Editor 'rauskramen muss, dann kann ich ja gleich ein Konsolero werden und auf jegliche Grafik verzichten.