Autor Thema: ut3 demo  (Gelesen 27935 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: ut3 demo
« Antwort #60 am: 15. Oktober 2007, 12:40:46 »
OpenAL ist für Sound und ist halt die "Schnittstelle" bei Vista die für Sound zuständig ist statt EAX. Sollte eigentlich alles installiert sein, sonst musst du die dll mal suchen und runterladen und in den Ordner packen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline dohdoh

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ut3 demo
« Antwort #61 am: 15. Oktober 2007, 15:39:14 »
Hab ich gemacht, hat nichts genützt... :(

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: ut3 demo
« Antwort #62 am: 15. Oktober 2007, 19:12:28 »
Was noch nützlich ist, für die Leute, die es spielen können:

Zitat
bSmoothFrameRate=FALSE in der BaseEngine.ini bearbeiten. Normal steht dort TRUE

Dann ist der Framelimiter bei ~60 fps raus ;)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: ut3 demo
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2007, 19:41:36 »
ist der nicht eh raus, wenn man vsynch abwuergt? weil vsynch bei 85hz waere >60fps.
hab vorhin mal geschaut, bei 3.4ghz und default graka hab ich so zwischen 40 und 61fps, mit uebertakteter graka auch gerne mal 45-65fps. d.h. entweder limitiert der frame limiter nicht wirklich (dann wuerde ich im graphen doch ne waagerechte linie am oberen ende sehen oder er ist bei mir eh aus. kein plan.
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: ut3 demo
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2007, 19:45:56 »
hmm, gute Frage.

Aber mit eine X1900XT hat man eh meist so um die 60 Frames... Also höher sind die eh kaum.
Es gibt nun auch schon ein Benchtool, welches die Durchschnittsframes misst bei einem Fly-Through. Da habe ich teils bis zu 170 fps.

Offline Chrisrock

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 25
Re: ut3 demo
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2007, 00:58:18 »
Ich weiss ja nich aber irgendwie bin ich von der Optik enttäuscht - sieht natürlich nicht schlecht aus und man kann auch noch nicht die maximalen Details einstellen aber im Vergleich zu dem was man bei den ersten Präsentationen gezeitgt hat is das was die Demo bietet echt mies.

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: ut3 demo
« Antwort #66 am: 16. Oktober 2007, 02:03:35 »
inwiefern? btw hast nen dx10 karte? wenn nicht wuerde das vielleicht einiges erklaeren... wobei, hab ja auch nur dx9, aber so derbe sollten die unterschiede nicht sein. aber gib doch mal mehr details, was du erwartest hast anhand von 'frueheren' eindruecken/erfahrungen/bla. ich hatte ein wenig pause in letzter zeit, bin nicht auf dem aktuellsten stand, finde aber es sieht recht gut aus - nicht revolutionaer, aber gut genug fuer einen auf speed ausgelegten shooter

die stimmen sind diesmal recht nett. megakill, rampage.. killing spree hehe
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Chrisrock

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 25
Re: ut3 demo
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2007, 10:18:10 »
Also ich hab´s unter Vista64 dx10 und einer 8800gtx laufen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die Demo überhaupt dx10 nutzt. Mit den früheren Eindrücken meine ich z.B. die "there is no way that is realtime" Präsentation oder den high-res Screenshots.

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: ut3 demo
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2007, 11:24:03 »
Also da muss ich Chrisrock schon nen bisschen recht geben. In den früheren Videos sah es wirklich nochmal ne Runde besser aus. Aber dafür läuft das Game superflüssig und das auch auf älteren Rechnern, vielleicht war den Entwicklern das lieber, wobei so ein Shooter wie UT ja hohe Frameates braucht.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ut3 demo
« Antwort #69 am: 16. Oktober 2007, 12:21:44 »
Naja superflüssig würde ich es nicht nennen aber es geht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Re: ut3 demo
« Antwort #70 am: 16. Oktober 2007, 12:38:36 »
Naja also wenn ich es jetzt mit ColinMcRaeDirt, WorldInConflict oder Stalker vergleiche, dann läuft es wesentlich flüssiger bei trotzdem hoher Qualität.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: ut3 demo
« Antwort #71 am: 16. Oktober 2007, 12:40:41 »
Naja, auf relativ aktuellen Rechner läuft es super flüssig, da kann man nix gegen sagen.
Bei mir lief WiC oder Stalker schlechter, wenn auch nicht viel...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: ut3 demo
« Antwort #72 am: 16. Oktober 2007, 13:45:13 »
Kann sein, dass ich mich täusche aber irgendwie finde ich die Grafik, dafür, dass es so 'hohe' Anforderungen hat, nicht berauschend. Kostet das (Pseudo)-HDR so viel Rechenleistung? Darauf kann ich lieber verzichten. Und wisst ihr, ob man die Bewegungsunschärfe später abstellen kann? Momentan ist es finde ich nicht so toll.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: ut3 demo
« Antwort #73 am: 17. Oktober 2007, 17:17:35 »
ich find das Spiel schaut einfach klasse aus  :love:

Aber mit meiner X300SE brauch ichs erst garnicht versuchen zum laufen zu bringen. Nächsten Monat muss ne neue Grafikkarte her
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline muracha

  • Userredakteur
  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 266
  • S.754 pro
Re: ut3 demo
« Antwort #74 am: 19. Oktober 2007, 20:40:08 »
hat jemand eine physix-karte?
würde mich interessieren was das so an performance ausmacht :-\
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline dohdoh

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ut3 demo
« Antwort #75 am: 19. Oktober 2007, 21:16:58 »
Glaube kaum dass jemand eine hat...

Zumal die künftigen Grafikkartengenerationen einen seperaten Chip für Physikberechnungen haben sollen. Und wenn man sich die Straßenpreise dafür anschaut, läufts einem eiskalt den Rücken herunter  :nut:

Offline dohdoh

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ut3 demo
« Antwort #76 am: 20. Oktober 2007, 01:30:30 »
Bei mir läuft es jetzt auch. Falls jemand ähnliche Probleme wie ich (steht weiter vorne beschrieben) haben sollte:

Das Windows-Update Realtek Semiconductor Codec High-Definition enthält einen Fehler, der bei mir das ganze System zerlegt hat. System ist jetz frisch und neu.

Werde gleich ne Runde zocken...  :popo: