moin
habs ja wieder in die heimat geschafft, und hatte jetzt eigentlich vor, mit einem meiner rechner die tonline mails endlich mal abzurufen, die sich in den letzten 5 monaten dort angesammelt hatten. bzw 3 monate, da die tkom nach 90 tagen loescht! (ohne das man das beeinflussen koennte, wenigstens hab ich die option im webportal von meinem basic paket nicht).
anyway, auf dem rechner lief bis vor meinem trip thunderbird. und damit liessen sich die mails per pop3 auch fein runterladen und wieder hochladen. eben jenen rechner hab ich eben gestartet, thunderbird geoeffnet und nu spuckt mir das ding einen nichtssagenden fehler (benutzerdaten haben sich NICHT geaendert!). der fehler lautet
"ein fehler mit dem pop3 mail-server is aufgetreten. der mail-server pop.t-online.de anwortete: "
da steht bewusst nix in dem quote oben, weil die fehlermeldung da auch nix anzeigt. ich hab es auch mit dem mac versucht, von unterwegs. aber da wurde in forenposts (aeltere) die ich per google gefunde habe erwaehnt das die tkom es verhindert, das man deren pop3 mails mit einem anderen anbieter (isp) als der tkom abruft. ja schoenen dank auch. nur warum laeuft der normale download MIT tkom hardware uber die gleiche tkom leitung wie frueher nicht mehr?
hab acuh schon versucht umzustellen von pop.t-online.de auf popmail.t-online.de, dito beim smtp server (der mir erstmal egal ist, da ich ja nicht mal einloggen kann)
mein login war immer mein tkom benutzername und mein pw. fuer popmail und smtpmail.... muss man den ja auch wieder eingeben (komplett). hab ich gemacht und da kam login falsch. obwohl das genau das login ist, mit dem ich seit jahren bei der tkom in den webzugang zu den mails reingehen. also bitte, was soll das???
wenn einer ne idee hat, bin ich ganz ohr. es geht mir naemlich arg auf die nuss, das ich an den stuff nicht drankomme!