So jetzt mal was für mich
Ein Freund von mir möchte meinen jetzigen PC vielleicht abkaufen, und ich wollte mich im Vorfeld schon etwa mit dem Thema vertraut machen, (Was kriegt man für 1500 Euronen)hat mir etwas geholfen.
Peripherie ist vorhanden und Spielen mit 1600x1200 Gewohnheit geworden.
Gehäuse ist ebenfalls Vorhanden.
Sprich nur Innereien sind gesucht.
Meine Vorauswahl:
124,- Gigabyte GA-P35-DS3P
----Da ich nicht wirklich viel übertaten will denk ich sollte das MB genügen, meint ihr damit schaff ich den Chip auf 3GHZ ?
170,- Intel Core 2 Duo E6750
----Ist gerade wohl Preis Leistung Sieger.
466,- Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB
----Ist denk ich die einzige aktuell Wahl zum Spielen
73,- Mushkin Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (996529+)
----Hab mal einen guten Test von den Speichern Gelesen, zumal CL 5 oder 4 fast keinen unterschied ausmachen
99,- WD Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)
----Bei der Festplatte kam ich etwas ins grübeln, einige behaupten sie währe ein reiner Produktions- Fehler, ziemlich viele sollen Kaputt gehen, ist an dem Gerücht was dran?
63,- SB X-Fi XtremeMusic bulk, PCI
----Ordentlicher Sound muss einfach rein
71,- be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
----Hab mit seinem Uhr Opa gute Erfahrung gemacht denk das ist so ok
39,- LG GSA-H62N SATA
----Hab gerade noch etwas herum gesurft bei dem Brenn Meistern, wird von den Jungs gern empholen.
Ca. 1105,-
Da der PC auch ziemlich viel Genutzt wir, denk ich kommt eine Energie fressende Alternative wie die X2900XT oder eine Uneconomische Kombination wie 2* X2900 PRO oder 2* 8800GTS nicht in Frage.
Ziemlich Leiste sollte er somit schon sein.
Da bei der Kalkulation Par Euros übrig bleiben kam mir der Gedanke meine ersten schritte mit Wakü zu wagen, was denkt ihr kommt man da mit 100,-€ weit?
Denk für die CPU Ja aber nicht für die GPU.
Da oft berichtet wird, dass die 8800GTX ziemlich leise sein soll.
Worauf mir sich die Frage Stellt, lohnt sich der Aufwand überhaupt? da bei einer Komplet Wakü denk ich etwa 200,- notwendig währen!
P.S. Denk ebenfahl das übergangsweise bis zum erscheinen der neuen Generationen auch eine GTS ausreichend sein sollte. Zudem möchte ich mir eigentlich Im Januar den Core 2 Quad Q9450 Zulegen, sollte mit dem MB hoffentlich kein Problem sein.