Autor Thema: PROJEKT "white de luxe" by nemesis... finished....  (Gelesen 37338 mal)

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2007, 00:06:17 »
grrrr....... ihr macht mich ganz wuschig mit euren Rissen......   :laughing:  DA SIND KEINE UND DA KOMMEN AUCH KEINE !!!   :engel:  und es ist nen M4er Gewinde.   :coolsmiley:

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #41 am: 08. Dezember 2007, 11:23:02 »
Also ich hab auch schon Gewinde in Plex geschnitten (WaKü-Deckel) und das bei nur einer "Seitenstärke" (zwischen Loch und Plexrand) von ca. 1mm war soweit ich mich erinnere ein M5 oder grösser... Hat ohne Problem geklappt, und hällt immer noch! (Damals habe ich eine Aqua Computer Kühler von 1/8" auf 1/4" aufgebohrt :evilsmoke: )
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline 4th Floor

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 534
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #42 am: 08. Dezember 2007, 12:30:26 »
Also, ich habe den Thread jetzt von Anfang an durchgelesen und finde den Mod recht interessant. Eine ähnliche Idee hatte ich auch bereits, weiß ist irgendwie im PC-Bereich außer Mode gekommen (abgesehen von Apple) und wirkt dadurch wieder ziemlich imprägnant.
[19:39] Marsman: die aktuallisieren das noch per hand 
[19:40] Marsman: nen 1 euro jobber is günstiger alsn rechenzentrum :-D

Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Ignoranz ist Stärke

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #43 am: 08. Dezember 2007, 12:32:50 »
Ja, es kann gut gehen, muss aber nicht. Durch spanabhebende Bearbeitungen können sich im Material Spannungen aufbauen, die so groß sein können, dass du Risse bekommst. Lieber das Ding dann bei IMHO 70° eine Weile in den Backofen legen.

Dann wandern die 'Zwischenebenen' von innen nach außen und stellen keine Gefahr mehr dar.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #44 am: 08. Dezember 2007, 19:26:11 »
nunja, plexiglas ist ja doch recht spröde und könnte durch das schneiden von scharfen gewindeflanken risse bekommen

Wenn ich hier mal ganz allgemein so lese ( genau so wie auch auf KM ) dann merke ich das Ihr alle jeglichem Material keine Belastbarkeit zusprecht.

Plexi ist ein äusserst belastbares Material. Daran könntet Ihr euren ganzen Rechner hängen und es trauen siche viele nicht das nur mit ein paar Gramm zu belasten.

Ihr sprecht Plexi geringere Stabilität wie dünnstem Papier zu.


Dieser Wahn es könnte doch was passieren ist wirklich manchmal furchtbar. Irgendwann at hier noch jemand schiss das das Wasser in seiner Kühlung zu brennen beginnt.


Ansonsten weiter so mit dem Mod. Sieht Sahne aus weil bestens ver/be arbeitet.


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Re: Nemesis bastelt wieder: NEUES PROJEKT "white de luxe"
« Antwort #45 am: 08. Dezember 2007, 23:17:03 »
Soooo..... ich hab hier noch ein paar Bilder für euch.....

Der AB im eingebauten Zustand (lässt sich nach aussen schwenken) und die Gehäusefüsse !!!














Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
-.-

hätte ich noch nen paar sek gewartet :P

naja frage ich einfach auch hier: wird die bodenplatte beleuchtet?

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
jeppp.... sie wird noch beleuchtet.... aber erstmal die ganzen anderen Sachen fertig machen... :-)

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
wow chiq, aber das wird eng, ich hoffe mal die HW hat keine Klaustrophobie!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
nunja, plexiglas ist ja doch recht spröde und könnte durch das schneiden von scharfen gewindeflanken risse bekommen

Wenn ich hier mal ganz allgemein so lese ( genau so wie auch auf KM ) dann merke ich das Ihr alle jeglichem Material keine Belastbarkeit zusprecht.

Plexi ist ein äusserst belastbares Material. Daran könntet Ihr euren ganzen Rechner hängen und es trauen siche viele nicht das nur mit ein paar Gramm zu belasten.

Ihr sprecht Plexi geringere Stabilität wie dünnstem Papier zu.

Das bestreitet keiner. Nur besteht eine Gefahr, wenn das Material vorher nicht getempert wird.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
nicht falsch verstehen, ich weiß, dass plexiglas durchaus gewissen beanspruchungen statthält. auf zug und druck kann man es durchaus gut belasten. nur höre ich derzeit auch die vorlesung "grundlagen der konstruktionstechnik" und darin ging es kürzlich um schrauben, die bei geschnittenen gewinden deutlich weniger belastbar sind, als bei gerollten gewinden, da beim rollen eine kaltverhärtung einsetzt, die die hohe kerbwirkung an den gewindetälern etwas abmildert. hier haben wir ein geschnittenes gewinde, da sind die kanten im plexi nicht verhärtet und die hohe kerbwirkung ist dennoch da. jedoch ist das gewinde sehr tief, was die anzahl der gänge angeht, daher verteilt sich die kraft gut. wenn du sagst, dass der ab schon im ungespannten zustand recht fest sitzt, sollte das auch kein problem sein.

Offline Iceberg

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 590
  • Kaltmachereiskaltmacher!
nicht falsch verstehen, ich weiß, dass plexiglas durchaus gewissen beanspruchungen statthält. auf zug und druck kann man es durchaus gut belasten. nur höre ich derzeit auch die vorlesung "grundlagen der konstruktionstechnik" und darin ging es kürzlich um schrauben, die bei geschnittenen gewinden deutlich weniger belastbar sind, als bei gerollten gewinden, da beim rollen eine kaltverhärtung einsetzt, die die hohe kerbwirkung an den gewindetälern etwas abmildert. hier haben wir ein geschnittenes gewinde, da sind die kanten im plexi nicht verhärtet und die hohe kerbwirkung ist dennoch da. jedoch ist das gewinde sehr tief, was die anzahl der gänge angeht, daher verteilt sich die kraft gut. wenn du sagst, dass der ab schon im ungespannten zustand recht fest sitzt, sollte das auch kein problem sein.

Man könnte die Gewinde ja Formen anstatt schneiden. Aber nen Former für 1 Gewinde kaufen ist naja  :slam: :D

I am nerdier than 97% of all people. Are you a nerd? Click here to find out!


Das ist keine Echtzeit, DAS IST ZUKUNFT!!

Als ich mit dem Zug nach Cham kahm war der für Fuhrt schon fuhrt. Auch den nach Erlangen kann ich jetzt nicht mehr erlangen...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
wenn dein sohn mal größer ist.. und den rechner auf dem neuen couchtisch "zur Seite" rückt.. dann ist Vaterliebe gut :D :D :D
zumindest mit den gehäusefüssen :tomato:

Nee du weisst was ich von deiner arbeit halte - weiter so! :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Es gibt auch verschiedene Arten von Kunststoff, ugs. auch "Plexiglas" genannt. ^^

Man muss es anwendungsbedingt heraussuchen - PMMA ist eine feine Sache, schön hart, zäh und schwer zerbrechlich. Noch besser bei sowas wäre aber PC (Polycarbonate) - das ist fast unzerbrechlich, dazu hart und super zäh. Aber hey: für deinen Verwendungszweck reicht das dicke aus! :)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
wieso spikes?

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
wieso spikes?

war die Frage an mich?? wenn ja, ich habe die letztens bei eBay entdeckt und find die als Gehäusefüsse recht chic....

heute Nachtmittag gehts weiter.... und damit das Thema mit dem Plexi AB Halter mal eine Ende nimmt: der wird vermutlich eh rausfliegen, da ich an der Stelle nicht genug Platz habe und ich nicht auf meine Audigy Soundkarte verzichten möchte. Muss mir heute mal eine neue Lösung für den AB einfallen lassen. Habe gestern die Hardware eingebaut. Wenn der AB eingebaut und angeschlossen ist, kann ich den ersten Probelauf machen.

Wie sicher einigen vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich keinen DVD Brenner eingebaut. Aber dazu kommt noch was. Keine Angst. ;-)




Offline gnidnu

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 30
  • Kühlt seinen PC mit Tofu!
Der schwenkbare AG gefällt mir gut. Der Farbwahl stand ich anfangs auch etwas skeptisch gegenüber, aber hey, das sieht ja jetzt richtig gut aus. Sehr schön, immer weiter so.

Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
Soo.... ein bissel habe ich auch weiter gemacht.

Hier erst einmal 2 Bilder, auf denen man ganz gut sehen kann, wie eng es wird. Auf der Seite wird auch der AB landen. Und zwar "liegend" mit den Anschlüssen in den Innenraum zeigend. Anders bekomme ich das nicht hin.





Und hier schon mal ein paar Bilder von meiner "Laufwerkslösung" ;-) 

Da kommt dann der LianLi Festplattenrahmen rein und der Asus Brenner.

Wird alles über eSata an den Cube angeschlossen. Da ich aber nur noch 2 Sata Anschlüsse auf dem Board frei habe, wird man dann wählen müssen, was man gerade benutzt. Eine der 2 Festplatten und den Brenner oder beide Platten. Will die Spannungsversorgung des Brenners und der Platten "schaltbar" machen.










Offline Nemesis

  • Redakteur
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 459
  • Kühlschrank Modder
    • Meine HP
So Leute.... ich hab hier mal ein paar Bilder vom Projekt, wie ich es mit auf der Northcon hatte.

Die ersten sind leider etwas verschwommen..... nach ein paar Vodka-Energy hält man die Kamera nicht mehr ganz so ruhig. ;-)











Wie man sehen kann, liegt der Nexxxos Wasserkühler vorm PC. Der ist mir verreckt. Nach dem Transport zur Northcon hat die Laing nur Luft gezogen. Warum auch immer. Muss sich irgendwo in einem Radi noch welcher versteckt haben. Auf jeden fall war kein Durchfluss. Dadurch ist die CPU Temperatur hochgeschnellt. Was bei einem 6400+ mit 125W ja nicht lange dauert. NAja, das Board hat abgeschaltet. Also nix kaputt. Aber die obere Plexiplatte mit den Anschlussgewinden hat das nicht verkraftet und ist seitlich am Gewinde eingerissen.

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
sehr schöne arbeit  :thumbup:

etwas zu fällt mir aber negativ auf: die beiden radiatoren sind nicht beide gleich hoch, mit der beleuchtung sieht das das asyncron aus. mach doch noch ein blech das den rechten radi etwas "verlängert"
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol