Autor Thema: Schätzung für Komplett PC  (Gelesen 3096 mal)

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Schätzung für Komplett PC
« am: 26. August 2007, 14:26:23 »
Wollte mich zwecks Umzug von meinem alten PC trennen und mal fragen, was der noch so Wert ist. Verbaut ist:

-AMD Athlon XP 3200+
-2* 512 MB DDR Arbeitsspeicher von Twinmos
-Asrock K7NF2-Raid als MB
-Geforce 6800 von Winfast
-Samsung Spinpoint 160 GB 7200 rpm
-Corsair 520 W Netzteil
-16x DVD-Rom Laufwerk
-Hauppauge WinTV PVR 150

Das ganze ist komplett wassergekühlt mit:
-Nexxos HP Pro mit 3-Nasenhalterung für die CPU
-Heattrap Kanalkühler für die Northbridge
-Nexxos Kühler für die Geforce 6800 (so einer mit Kupferboden und Plexiglasdeckel)
-Laing DDC-Pumpe mit Plexiglasdeckel
-Plexiglas Röhren AGB
-Cape Cora Silber mit sechs Profilen

Verbaut ist alles in einem Antec P180. Anbei habe ich mal ein Bild gehängt. Die sichtbare Audigy 2 ZS wird nicht mit verkauft und im Moment ist auch noch ein anderes NT verbaut. Mich würde interessieren, was das Ganze komplett wert ist.




[gelöscht durch Administrator]
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline Prophet

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 52
  • Ich bin nicht du!
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #1 am: 26. August 2007, 15:59:37 »
ich habs mal fix durchgerechnet, kann sein, dass ich mir hier und da verrechnet hab, kenn mich mit Waküpreisen nich sooo toll aus, aber ich schätze so 430 - 450€

ENTER THE BLEACH!

AMD Opteron 146 @ 3000 MHz; 1.575v @ Macs Triumph Deluxe
2x 1024 MB OCZ XTC 3-3-3-10 @ 250 MHz
Xpertvision/Palit GF 8800 GTX @ ???/????
DFI LanParty SLI-DR
Coolermaster iGreen 600W

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #2 am: 26. August 2007, 18:03:58 »
komplett ist immer sehr schlecht

einzeln wirst aber alles los denke ich


Offline doadro

  • Moderator
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 609
  • seh`ich nicht gut aus ...
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #3 am: 26. August 2007, 20:47:29 »
Hätte Interesse am Gehäuse + Wakü
Kannst du vielleicht noch ein paar Bilder vom Gehäuse machen? wie ist denn der allgemeine Zustand?
« Letzte Änderung: 26. August 2007, 20:48:43 von doadro »
-------------------------------------------------------------------
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

"Ist die dunkle Seite stärker?" - "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #4 am: 26. August 2007, 23:14:39 »
Ich hätte je nach preis interesse an CPU, MoBo, RAM, TVKarte, HDD und Laufwerk... wäre gut wenn du nen Preis sagst und bis wann das weg muss

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #5 am: 26. August 2007, 23:58:42 »
@doadro
Schick mir mal bitte per PM deine Mailadresse, dann schick ich dir ein paar Bilder vom Gehäuse. Hättest du dann auch Interesse an der kompletten Wakü?
Zum Zustand: Der CPU-Kühler sieht noch so gut wie neu aus, eigentlich kein schwarzer Belag. Bei dem Graka-Kühler und NB-Kühler ist schwarzes Kupferoxid sichtbar, das würde ich aber nochmal ein wenig mit Essigreiniger sauber machen, wenn du die Teile haben willst. Im AGB befinden sich auch ein paar Spuren von dem Kühlerfrostschutz, was man aber sicher auch wegbekommt. Radiator ist von Außen her top, im Inneren weiß ich nicht, da hab ich noch nicht reingeschaut. Das Teil war jetzt so gut ein Jahr in Betrieb.
Gehäuse ist äußerlich auch noch absolut in Ordnung, ebenso wie von Innen. Muss halt ein kleinen Wenig entstaubt werden. Zubehör und Orignalkarton hab ich auch noch.

@FrozenFrost:
CPU (35 EUR), MoBo (30 EUR), RAM (30 EUR), TVKarte (40 EUR), HDD(30 EUR) und Laufwerk (10 EUR)... als Komplettpaket inkl. Versand per DPD würde ich so 165 EUR sagen. Das ist aber erst mal unter vorbehalt. Müsste mal kucken, was ich für Gebote für die restlichen Teile bekomme. Das Ganze hätte ich gerne spätestens Ende September los.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #6 am: 27. August 2007, 05:58:51 »
ich melde mal interesse am NT

aber unter vorbehalt

ende der woche könnte ich zusagen

edit: ich gehe davon aus, dass es sich um das Corsair CMPSU-520HX handelt.
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 06:00:17 von M0rre »

Offline Gandalf

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Der Persil-Magier
Re: Schätzung für Komplett PC
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 09:36:32 »
Also es ist das Corsair HX520W. Möchte es aber auch erst mal unter Vorbehalt hier anbieten, da ich noch nicht weiß, ob ich das hier meinem neuen PC verwende oder mein Semi-Passiv-NT...
Eins Verkauf ich dann halt.
Eine Endlosschleife ist immer wieder ein Grund dem Programmierer zu danken, dass er ein Werk für die Ewigkeit geschaffen hat.