halber liter auf 100km fuer fahren mit licht? da wuerde ich gerne mal eine offizielle erklaerung zu sehen. die lichtmaschine laeuft doch eh, und ob die jetzt das bisserl saft fuer die funzeln rauswuppt oder nicht. wenn die batterie voll ist, hat die lm doch nicht wirklich viel zu tuen, produziert strom also fuer lalala. bei ner klima kann ich das sehen. die verbraucht ja mitunter nen 500w, wenn nicht mehr alleine (kompressor, ventilator, etc pp) von daher ginge das ok, aber licht? da wuerde ich annehmen muesste schon, so wie beim bmw, den alten golf gtis, meinem 156, neben den normalen abblendlichtern auch noch extra fernlichtscheinwerfer sein, wo dann alle 4 scheinwerfer mit fernlicht blasten und evtl. noch die nebelleuchten vorne und hinen dazu (sowie ruecklichter) um diesen mehrverbrauch zu erklaeren. schweinwerfer.. 52w oder?
steffen, wie waers, wenn du dir nen makrolonband baust, und die dinger als eine komplette leiste machst, also von hinten anrauhen, damit es nicht aussieht wie einzelne leds. das faend ich persoenlich cooler. und dann wuerde ich noch das orange blinker dingens im scheinwerfer durch nen klarsichtglas part ersetzen. die gelben blinker vorne im tt fand ich immer gay. btw letztens mal den neuen tt in der qantas lounge gesehen...