Autor Thema: Windows fährt nicht runter sondern startet neu  (Gelesen 2615 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Windows fährt nicht runter sondern startet neu
« am: 24. August 2007, 19:38:05 »
Hi,
Habe hier Windows XP Professional SP2 installiert. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur wenn ich den PC herunterfahren möchte, also auf "Ausschalten" klicke, fährt er runter, schaltet Maus, Monitor und Tastatur aus, bleibt ne Weile so an und dann fährt er wieder hoch.
Woran liegt das?  :cry:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Windows fährt nicht runter sondern startet neu
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 11:15:32 »
mach mal folgendes:

runterfahren und wenn aus, abstecken.. ne weile aus lassen und anschließend wieder einstecken

wenn er dann wieder hochfährt hast du entweder:
- einen kurzen (ne schraube zwischen bei leiterbahnen) der den pc immer wieder startet
oder
- im bios ne option an die ihn startet (boot after power loss.. eigentlich nur nach ausstecken, aber evtl auch ein automatisches booten irgendwie an => zb wake on lan!)
oder
- evtl irgend ein gerät angeschlossen das den pc wieder aufwecken will (usb gerät mit der funktion?)

das ist zumidnest was mir direkt einfallen würde
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 11:16:28 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Windows fährt nicht runter sondern startet neu
« Antwort #2 am: 28. August 2007, 23:35:19 »
ich tipp auf "wake on .." einfahc nochmal bios kontrollieren
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Windows fährt nicht runter sondern startet neu
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 17:14:18 »
ich hab das auch im moment

ist aber gewollt da ich die funktion "PWR onn PWR fail" oder so änlich aktiviert habe.

aber das hat maxigs ja auch schon gesagt :P

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Windows fährt nicht runter sondern startet neu
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 12:56:06 »
Mein Bruder hat das Problem auch. Weiß jetz ned genau seit wann, aber sein PC fährt runter ist 30sec aus dann fährt er wieder hoch.

Nja wahrscheinlich geht sein mobo mal immer mehr den bach herunter, sein PC braucht schon 15min um ins Windows zu laufen(bevor der Boot-Screen kommt)
Q( '_')-O (x_X)

->