Vor circa einer Woche konnte ich endlich die BioShock Demo beim Kumpel zocken - auf meinem Rechner läuft die Demo leider nicht akzeptabel.
Meine anfängliche Begeisterung verflog recht schnell. Ich wurde einfach das Gefühl nicht los, dass hier "System Shock 2" mit zeitgemässer Grafik und neuem Szenario recyclet wird. Konsequent ist man beim "Abkupfern" dummerweise nicht gewesen: gerade die RPG-Elemente, die "System Shock 2" so einzigartig gemacht haben sind über Bord geflogen. Überhaupt scheint mir "BioShock" zu sehr auf den Massenmarkt ausgerichtet zu sein - die Kämpfe sind - bei mittleren Schwierigkeitsgrad - kein Problem, Munition und EVE-Spritzen gibt es in Hülle& Fülle.
Der Atmosphäre tut das jedenfalls nicht gut. Angst vor einer Konfrontation wie damals bei "System Shock 2" hatte ich bei "BioShock" nie
Sicherlich ist es falsch das Spiel nur anhand der Demo zu bewerten aber ich kann beim besten Willen den Hype um das Spiel nicht verstehen...
Gruß,
BonZo0
PS: Falls sich mein Mitbewohner doch dazu überreden lässt sich eine X360 anzuschaffen ,wird BioShock - trotz der eher enttäuschenden Demo - gekauft