Autor Thema: Neue Intelchipsätze - Bearlake  (Gelesen 2802 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Neue Intelchipsätze - Bearlake
« am: 17. August 2006, 14:21:44 »

Auf den neu aufgetauchen Roadmaps von Intel gibt erste Informationen zu den neuen Chipsätzen und somit zu den Nachfolger des Broadwater-Chipsatzes. Der Name des Chipsatzes soll Bearlake lauten und soll im 2. bzw. 3. Quartal 2007 erscheinen. Es soll wie immer verschiedene Versionen des Chipsatzes geben. Im zweiten Quartal starten die Varinaten Bearlake-G (integrierte Grafik) und Bearlake-P. Über diese ist noch sehr wenig bekannt.


Im 3. Quartal 2007 dann kommen die Versionen Bearlake-X und Bearlake-G+ hinzu. Der Bearlake-X wird dann den 975X Express Chipsatz ersetzen. Dieser bietet die Möglichkeit wei PCI Express x16 Steckplätze mit jeweils den vollen 16 PCI-Express Lanes zu nutzen. Ob nun Nvidia's SLI oder ATI's Crossfire zum Einsatz kommt ist noch nicht bekannt. Desweiteren wird der Bearlake-X noch DDR3 Speicher mit einer Taktfrequenz von 1333 MHz nutzen können.

Quelle: www.Hardwareluxx.de