Autor Thema: Kampf dem inneren Schweinehund  (Gelesen 12721 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #20 am: 29. Juli 2009, 08:22:44 »
Um ehrlich zu sein erstaund mich das echt! Vorher hatte ich dich als Gemüsehasser kennen gelernt. Aber das ist dann ja schon ein guter Schritt. :thumbup: Radelst du jetzt immer zur Arbeit? Wann stehst du denn dann auf? um 4?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #21 am: 29. Juli 2009, 09:00:29 »
Ich bin z.Zt fleißig am trainieren im Bereich Bodybuilding.

Seit 1Monat zuhause an der Hantelbank & Crosser.

Seit 1 Woche aktiv im Fitnesstsudio. Dort werden alle Muskel trainiert und auch etwas Ausdauer (2x 10min Fahrrad).
Bis jetzt war ich jeden Tag ;) Mal gucken wie es nächste Woche aussieht mit Arbiet ob ich es auch noch täglich schaff.

Da ich 3Stunden für hinfahren, trainieren, sauna, duschen, heimfahren brauche.
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #22 am: 29. Juli 2009, 11:26:58 »
hm, heute morgen auf die waage gestiegen, und fast nimmer runter gekommen *schrecklassnach*

Werde wohl nun öfters schwimmen gehen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #23 am: 29. Juli 2009, 14:35:06 »
:) Aber durch Schwimmen baust du wiederum Muskeln auf ;)
Bin am Überlegen zwecks Ausdauer Thai- oder Kickboxen zu machen. Reines Krafttraining ist mir zu primitiv. Leider konnte ich mich noch nicht überwinden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #24 am: 29. Juli 2009, 17:22:08 »
Muskeln wären ja ok, aber aktuell ist eher bauch ;) kampfsport hab ich früher gemacht, kurz mal, wäre mir heute zu stressig und zu "verpflichtend" (habsch kei zeit für) schwimmen ist auch gut und macht mir am meisten spass
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #25 am: 01. August 2009, 16:05:00 »
heute habe ich mitm Fahrrad meiner Videothek nen besuch abgestattet.  :whistle: bevor ihr nun anfangt milde zu lächeln, das sind insgesamt 20 kilometer :D
nach dem ich das vor Jahren das letzte mal gemacht habe, bin ich erstaunt wie gut das geklappt hat.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #26 am: 01. August 2009, 16:20:01 »
Ich fang eher an milde zu lächeln wegen der Videothek  :clown: :clown: :lol1: :lol1:

@Morpheus: 10Min reichen ja nichtmal fürs anfangen von einer Ausdauertrainingeinheit. Finds ziemlich peinlich, wenn so muskelbepackte Leute beim Spinning oder so nach 15Min schon schlapp machen und selbst wenn die älteren Teilnehmern in die Tasche gesteckt werden  :ugly:
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 16:24:21 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #27 am: 25. März 2011, 20:25:13 »
Ich hol mal kurz ne threadleiche aus dem Keller, denn ich hab mich, ein eingefleischter couchpotato, im fitnessstudio angemeldet. Die letzten beiden Tage hab ich mich da schon jeweils ne stunde gequält. wünscht mir glück das ich das lange durchhalte. eine ausrede fällt wenigstens weg: schlechtes Wetter.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #28 am: 25. März 2011, 21:23:05 »
;) Viel Erfolg!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #29 am: 26. März 2011, 06:43:39 »
Ich hol mal kurz ne threadleiche aus dem Keller, denn ich hab mich, ein eingefleischter couchpotato, im fitnessstudio angemeldet. Die letzten beiden Tage hab ich mich da schon jeweils ne stunde gequält. wünscht mir glück das ich das lange durchhalte. eine ausrede fällt wenigstens weg: schlechtes Wetter.

coole sache!

bin wieder mal seit nem halben jahr am trainieren, primär hat mich mein rücken dazu gezwungen. meinem rücken gehts schon besser und ich habe auch keine probleme mehr mit treppen, dick einkaufen usw.

allerdings trainiere ich maximal 2x die woche, dafür sehr intensiv.

merke: umso mehr muskeln du hast, umso mehr verbrauchst du an energie, wenn du dich bewegst. ergo sollte dein erstes ziel sein, muskeln zu regenerieren udn aufzubauen.

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #30 am: 26. März 2011, 07:04:58 »


merke: umso mehr muskeln du hast, umso mehr verbrauchst du an energie, wenn du dich bewegst. ergo sollte dein erstes ziel sein, muskeln zu regenerieren udn aufzubauen.
das schöne ist das mehr muskelmasse auch dann mehr energie verbrennt wenn man sich nicht bewegt.
ergo nur von vorteil

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #31 am: 26. März 2011, 08:37:29 »
das schöne ist das mehr muskelmasse auch dann mehr energie verbrennt wenn man sich nicht bewegt.
ergo nur von vorteil

genau das meinte ich.

schöner nebeneffekt ist eben, dass man im alltag viel weniger probleme hat. wenn du passend für dein körpergewicht und statur muskeln aufgebaut hast, dann kannst du ans "bewegen" gehen und das "mehr" an muskeln in der ausdauer einsetzen.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #32 am: 27. März 2011, 11:35:12 »
Nunja ich will es Dir nicht madig machen Michael aber man kann sich mit 'von 0 auf 100'-Sachen auch viel versauen.
Meine Ma ist Physiotherapeutin und die erzählt mir da so die iene oder andere Gechichte, das ist nicht mehr feierlich.
Um deine Gelenke zu schonen würde ich ersteinmal mit Schwimmen anfangen, da Du durch das Wasser getragen wirst und Deine Gelenke nicht belastest. Allein durch das kalte Wasser wird Energie verbraucht und es bringt was. Ich gehe auch 2 Mal in der Woche schwimmen immer bei 30-45 Minuten und danach ist man dennoch fertig. Alternativ ersetze ich das Schwimmen ab und zu mal durch Rudern an der Kieler Förde ;)

Dazu MUSS zwangsläufig eine Ernährungsumstellung erfolgen, 'Fleisch ist mein Gemüse' geht NICHT mehr. Es müssen Ballaststoffe wie Gemüse gegessen werden. Dazu dann die Eisteeorgien durch Wasser oder Fruchtschorlen ersetzen... Ansonsten bringt n Fitnessstudio nichts außer Kaputtmachen Deines Körpers...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #33 am: 27. März 2011, 13:53:01 »
Sehr geehrter Herr Claas Meckelnburg,
ich danke ihnen für ihre ausführlichen Anmerkungen. Jedoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass ihnen keine aktuellen Daten für eine korrekte Analyse vorliegen. Die flüssigkeitszufuhr wurde schon vor beginn dieses Jahres auf Saskia Frucht Activade umgestellt. Die inhaltsangabe liest sich wie folgt:
natürliches mineralwasser, apfelsaft(10%), fruktose, Zitronensaft(2,5%), holunderbeersaft (2%), granatapfelsaft, kohlensäure, natürliches aroma.
laut ernährungsnavigation, befinden sich lediglich 7% fruchtzucker in diesem getränk. Es ist mir durchaus bewusst das manche individuen selbst fruchtzucker verteufeln, aber was ist daran so ungesund?
Ebenso muss ich ihnen die frage stellen, wie sie darauf kommen, das ich bei 0 anfange? bin ich etwa ein eine bürokraft die ganztägig sein sitzfleisch auf einem Stuhl platt drückt oder bin ich nicht eher ganztägig in bewegung?

Ballaststoffe? ich wiege genug, da brauch ich nicht auch noch ballastgewichte essen  :clown:

sorry claas, das musste sein und ich wiederhole mich gerne: ein sommer jeden tag 20 kilometer radfahren = 20kg abgenommen, ohne ernährungsumstellung.

btw
bevor ich mit dem training angefangen habe hatte ich Knieprobleme und die sind jetzt weg. glaubst du etwa ich überlaste mich bei dem Training? Ich bewege zwar insgesamt zwischen 9 und 10 tonnen, aber das kommt nur durch die 3 sätze a 15 wiederholungen auf 5 maschinen.
mein gewicht kommt bei den übungen nicht zu tragen, ich jogge ja nicht und vom crosstrainer und laufband halte ich mich fern. die einzelnen gewichte sind ein witz und ich komme nur im ausdauerteil ins schwitzen. und selbst dann liegt mein puls bei grademal 120-130
wie soll es da zu einer überlastung kommen?

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #34 am: 27. März 2011, 15:45:48 »
Aus aktuellem Anlass muss ich sagen, dass eine radikale Ernährungsumstellung heutzutage nicht gut/einfach ist. Ich hatte nur eine kleine (von öfters mal maggifix zu alles fresh n selfmade) und hab nun ne fructosemalbsortion.. Ärztin meinte nur, 90% Ihrer diesbezüglichen Patienten hätten dies aus diesem Grund.. Nun heisst es die nächsten Wochen SEHR bewusst das Essen auswählen. Also, bewusster, gesünder leben - gerne, aber sogar hier gilt: Die Dosis macht das Gift!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #35 am: 27. März 2011, 19:17:23 »
HEy Michael.

Ich ging von der Ernährung aus, wie sie anno 2007 noch zugegen war. Wenn sich das inzwischen gebessert hat begrüße ich dies natürlich ;) Ich wusste nicht, dass Du inzwischen radelst und generell was gegen Dein Leiden untenimmst, mea culpa ;)

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es weiterhin alles klappt.

@Fanto: Durch das Weggehen von Maggi und co hast Du nun was bekommen?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kampf dem inneren Schweinehund
« Antwort #36 am: 28. März 2011, 20:02:36 »
Fructose intoleranz... Hatten wir neulich schon mal :P Geht aber bei entsprechender Vorsicht wieder "weg". Und ob dies der Auslöser alleine war bezweifel ich, war außerdem genug Stress die letzten Monate ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!