Hy Leute,
da ich wahrscheinlich demnächst auf Quad umsteigen werde und noch gleich auf 4gb Ram und nen neues Board wechseln will, hab ich nen paar Fragen.
1. Welches Board wäre zu empfehlen? Ich dachte eigentlich an eins mit dem neuen Intel Chipsatz. Es soll auf jedenfall problemlos mit 4x1GB Riegeln laufen und das auch OCed. Außerdem müsste das Board natürlich auch guten vom FSB her gehen, oder bin ich besser dran wenn ich eins mit 965er Chipsatz nehme?
2. Bringt es Kühltechnisch gesehen einen Vorteil wenn ich vom ZernPQ+ auf Alphacool NexXxoS HP Pro umsteige? Oder gibt es nen anderen Kühler der vielleicht noch einiges an Graden bringt?
Das wärs dann eigentlich auch schon. Hoffe ihr habt nen paar Vorschläge, so dass ich vielleicht die Fehler von vorne rein aus dem Weg gehen kann.
P.S.: Wenn das soweit klappt, dann würden meine Teile natürlich zum Verkauf stehen. Nachdem ich nochmal nen paar Bios Updates gemacht habe und mich noch ein bissl mehr ans OC gegangen, schafft meine CPU jetzt die 3,6Ghz mit 1,325V
. Der Standard liegt bei 1,225 bis 3,1Ghz