Autor Thema: Epson Stylus C64  (Gelesen 5036 mal)

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Epson Stylus C64
« am: 15. Juni 2007, 18:06:00 »
Hallo,

ich hab seit gestern eine Fehlermeldung bei meinem Epson. Das drucken geht noch aber die Fehlermeldung muss ned sein.

Wartung erforderlicher:
Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist fast abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.


Da Epson mir so ein superhandbuch mit geshcickt hat wo nur eine Anleitung für Tintenwechsel ist und ich meien Drucker nicht mehr auf Epson.de ist muss ich hier nachfragen.

In Google hab ich was gefunden mit Schwimmerkammer zurücksetzten oder so  :confused:


Mfg
Morpheus


Edit:
Das Epson-Online-Check-Tool sagt das:
Parts inside your printer are near the end of their service life.

Läuft das unter Garantie?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 18:09:01 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 23:52:11 »
bei uns im tinken tanke laden.. kann der besitzer sowas beantworten.. der kennt sich da nämlich richtig aus... vllt kann das eine tinten tanke laden bei euch auch.. bei unserem komm ich so schnell nicht vorbei..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 09:08:14 »
Hmmm mal sehen vllt erwisch ich unter der Woche jmd beim Epson Support-Chat
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 20:54:32 »
Mal ne Nachricht an Epson geschrieben und die wollen 50€ für die Wartung
 :ugly: :ugly: :ugly:
 :boese: :boese: :boese:
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #4 am: 21. Juni 2007, 21:15:14 »
Also mein Drucker kann ich wohl nimmer verwenden auser ich komm zu einem Händler der mir mein Zähler zurücksetzen lassen.

Der Zähler geht bei Druckkopfreinigung und Düsentest nach oben, da die verbrauchte Tinte in so eine Klammer kommt. Und da hat sich Epson gedacht ach da kann ich doch auch noch Kohle bekommen (W****  :boese:)

Es gibt zwar ein Online Tool aber das kann ich bei meinem nimmer machen, weil er unter Windows wegen den Fehler nimmer Einsatzbereit ist und ich keine Zugriff auf den mehr habe. Kommt zwar "Kling" neue Hardware aber geht ned -.-

Nja jetz weiß ich warum ich mir ab jetz nie wieder Epson holen werde. Vllt ruf ich sogar noch bei Epson an und mach die zu Sau auf die 2€ scheiß ich dann auch
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline n4rf

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 14:48:25 »
Wow, ein Epson Drucker der Stylus-Serie der so lange überlebt oO
Haben jetzt Modell 2 oder 3, dieses Mal den D88 Plus, da verreckt einem doch des öfteren mal der Druckkopf und der ist in der Regel teurer als der ganze Drucker :D
Hab jetzt mal mit meiner ma abgeklärt, dass wir uns nen Farb-Laserdrucker holen, wenn dieser Drucker den Geist aufgibt, was auch nur ne Frage der Zeit ist...
Das lustige ist ja, dass man mit ner leeren Tintenpatrone eigtl. nur 10mal weiterdrucken muss und der Druckkopf ist schlichtweg tot...
Aber viel Glück mit deinem noch ^^

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 09:30:12 »
^^

Einmal hatte ich den beim reparieren da hab ich mal 1-2Monate nix gedruckt und keine Farbe kam mehr. Evtl Druckkopf

Aber dannach lief er einwandfrei bis vor 1Woche mti dem kack fehler, nja heute triff ich vllt einen Lehrer der eine eigene Firma hat und für mich forschen soll
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #7 am: 07. August 2007, 18:21:35 »
Da ich im Moment etwas krank bin und sonst nix zu tun habe dachte ich mir versuchst mal Drucker zu richten !

Hier fangts an mit dem auseinander bauen vom Drucker:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116&seite=6


Hier noch eine FAQ zum Resetten des Chips:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=100712


Gerade Schwämme gereinigt und ich hoffe das er nach den prozeduren noch einwandfrei funktioniert :)

PS:
Mit den Anleitungen ist der Auseinanderbau in ca. 30min erledigt und das reinigen kann man gut 30min auch nochmal sagen soviel Farbe wie da raus kommt. Oder man kauft sich gleich neue.

Mfg
Morpheus
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #8 am: 08. August 2007, 15:40:44 »
So die Schwämme gereinigt und ausgetrocknet auf zum Zusammenbau.

Leider gibt es schon Probleme bei dem Blatthalter da ich irgenwie den Mechanismus noch nicht kapiere -.-

Mal sehen wie lange ich brauche
Q( '_')-O (x_X)

->

Offline Morpheus

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 546
Re: Epson Stylus C64
« Antwort #9 am: 08. August 2007, 19:22:58 »
So nach langer Suche hab ich endlich meine kleine Feder wieder gefunden und zack es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das System hab ich jetz auch kapiert :)


Fazit:
Wer mal Lust hat nen Drucker auseinander zubauen und Zeit mitbringt kann sich so seinen Drucker wieder fit machen und das resetten ist auch eine Kleinichkeit.
Ansonsten rentiert sich fast ned der Aufwand für so einen Drucker der schon 2-3Jahre alt ist.


Mfg
Morpheus



Edit:
Topic kann dann geclosed werden.
Problem gefixed und die Interesse war auch ned so der Hammer  :lol1:
« Letzte Änderung: 08. August 2007, 20:11:26 von Morpheus »
Q( '_')-O (x_X)

->