Kühlbereich > Extreme Kühllösungen

Wer baut mir einen Chiller und zu welchem Preis!

(1/8) > >>

Matze/O²:
Hallo,
also erst mal halle! Ich bin neu hier.
Sollte ich hier im falschen Topic sein, bitte verschieben.

Ich habe derzeit meine CPU, mein Mainboard und meine Graka Wakü.
Nun wollte ich mich mal langsam an einen Chiller machen.

Doch selber bauen kommt für mich nicht in Frage, da ich das bestimmt nicht kann.
Ich bin zwar handwerklich geschickt, allerdings braucht man für einen Chiller schon besondere Kenntnisse, so viel ich weiß.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, wer hier im Forum Chiller im Auftrag baut und was der Spaß kostet.
Es geht mir jetzt erst mal darum, zu erfahren wie viel das eigentlich kostet. Je nach dem kann es schon sein das ich noch etwas sparen muss.

MFG Matze

Zeh Emm:
Moin Matze.

Erstmal willkommen auf EKM ;)

Hier sind einige die sich mit Kompressorkühlern rumschlagen und der ein oder andere hat sich auch schon was gebaut.
Sky, der momentan aber in den USA ist, hat eine Kompressorkühlung, ka ob er sowas bauen kann.
Dann war da meine ich noch der 'Sven' der sich mal einen Chiller gebaut hat. Ich weiß nun aber nicht, ob er hier angemeldet ist oder obs es noch zu Zeiten war, als wir alle auf Kaltmacher rumgeisterten.

Und ich glaube Coolduke hat auch eine Kompressorkühlung am Start.

Wenn man in dem Thread, wo du richtigerweise dein Topic eröffnet hast, sieht man dass der dnator einen Chiller hat, der hansl.petre

Schreibe denen eine PM und frage mal nach. Ansonsten kannst du, wenn du weißt wie das ding aussehen soll und schon Zeichnungen hast, al_bundy oder einen der Konsorten mit Zugriff auf NC/CNC mal anschnacken.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Claas

P.S.: Viel Spaß hier bei EKM

Matze/O²:
Hi,
erst mal danke für die Antwort! Hat mir schon mal weiter geholfen.

Aber so wie es sich anhört haben die alle "nur" mal einen Chiller für sich selber gebaut. Ich bräuchte halt jemandem der auf Auftrag welche baut und das möglichst professionell.

Eine Planung habe ich noch nicht gemacht. Hab aber schon im Kopf wie er aussehen soll. In meinen Augen ist es wohl am sinnvollsten vielleicht nur die CPU mit dem Chiller zu kühlen. Und dann  halt Graka + MB in einem Kreislauf mit dem Tripple Radi, den ich jetzt habe.

Vielleicht meldet sich hier ja noch einer, der die im Auftrag baut.

MFG Matze

aSSaD:
side, aber ob der zeit und lust hat  :kratz:

Matze/O²:
Hi,
wie kann man denn nach Benutzern suchen? Ich kann das nicht. Es heißt immer "Kein Suchbegriff eingegeben"!

MFG Matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln